Test: Full Spectrum Warrior (Simulation)

von Mathias Oertel





FAZIT



Bedingt durch den bereits durch die Xbox-Fassung in Beschlag genommen Innovationsfaktor haben wir mit uns gerungen, ob Full Spectrum Warrior auch auf dem PC das Platin-Siegel einheimsen kann. Doch da sich an der Intensität des Spielerlebnisses nichts geändert hat und Pandemic das Spiel sehr sensibel an die unterschiedlichen Steuerungsverhältnisse und die durch die PC-Hardware verbesserten Grafikmöglichkeiten angepasst hat, hat sich der Einsatz in Zekisten auch auf den Rechenknechten den Award redlich verdient. Wie auf der Xbox gilt jedoch, dass noch so viele Worte die gewaltige Atmosphäre, die vor allem durch die Akustik gebildet wird, nicht verständlich machen können. Denn auch wenn man nie selber am Abzug sitzt, nimmt einen das Taktik-Spektakel von Anfang bis Ende gefangen. Spieler, die vorrangig Rainbow Six & Co spielen, werden Full Spectrum Warrior vermutlich nur mit einem mitleidig belächeln, sollten dem Spiel aber eine Chance geben. Denn wer sich erst einmal auf den Einsatz in Zekistan einlässt, wird nicht so schnell wieder davon loskommen. Der kooperative Mehrspieler-Modus ist eine nette Ergänzung, erreicht aber nicht die Standards, die nötig wären, um auch hier jenseits der 90-Prozent-Marke zu liegen. Zum einen nagt die Beschränkung auf zwei Spieler, zum anderen gibt es nur einen Spielmodus. Und wer nicht mit Team-Speak unterwegs ist, muss die Kommunikation langwierig und umständlich über Tastatur abwickeln. Doch für Solospieler, die ein erfrischend neues Spielerlebnis suchen, führt auch auf dem PC kein Weg an Full Spectrum Warrior vorbei.
Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
24.09.2004
10.06.2005
kein Termin
25.06.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

The_wienerwurst schrieb am
hmm, alex, vllt. solltest du einfach zugeben, einen über den durst getrunken zu haben, anstelle auf sabre rumzuhacken, oder???
ne aber echt, ich muss recht geben, dass die BPJM n knall hat.....
wiener
johndoe-freename-73449 schrieb am
Ein wirklich geniales Spiel.Auch wenn man es an einem Wochende durchzockt.Und dass es nicht indiziert wird, obwohl es eher an der Realität liegt als C&C Generals ;-)
Sabrehawk schrieb am
Alex ist mir völlig egal ich bin Anarchist 8O
Im übrigen kann ichs mir erlauben zu schreiben
wie ich will ... und ob ichs in Wahrheit richtig
kann , braucht deine Sorge nicht sein. :roll:
Zudem sollte man eventuell mal beim Topic bleiben
anstatt sinnlosen Müll zu posten.
johndoe-freename-56065 schrieb am
90er Wertung ?
Ich schliesse mich dem Vorposter an, und behaupte: der Tester hat nicht nur beim Schreiben etwas getrunken sondern auch beim eigentlichen Test.
Aber gottseidank ist dieser Text rein subjektiv.
Gruß
Okampa
johndoe-freename-69003 schrieb am
Besser immer noch als die fehlende Interpunktion bei Sabrehawk. Junge, es gibt auch Satzzeichen in der deutschen Sprache!
schrieb am