Test: Emperor - Die Schlacht um Dune (Taktik & Strategie)

von David





FAZIT



Mit Emperor ist Westwood wieder ein Hit gelungen: Es fehlen zwar - wie fast schon üblich - wirkliche Innovationen, aber es macht einfach Spaß auf dem Wüstenplaneten um die Herrschaft über das Spice zu kämpfen. Insbesondere die tollen atmosphärischen Video-Sequenzen und die klasse 3D-Optik haben´s mir angetan. Ein richtiges Kleinod ist auch die neue Strategie-Karte. Endlich kann man seinen Feldzug gezielt planen und hat ein wirkliches Schlachtfeld vor sich, da der KI-Gegner ja gleiche Möglichkeiten besitzt und diese auch nutzt.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

StefanH schrieb am
Öhm ok ich dachte immer der Bot schreibt den Bericht automatisch nach erscheinen des Berichts ^^ mal wieder was dazu gelernt.
GueffHELL schrieb am
lol nein, nur ich habe jetzt erst was geschreieben, deswegen siehts danach aus als wäre der test von heute^^
StefanH schrieb am
OMG der 4P|BOT ist ein Leichengräber Oo...
Der Test ist von 2001 und heut kommt der Bericht. :lach:
/Edit - Hey ich kann den 4P|BOT verwarnen seh ich grad ^^
GueffHELL schrieb am
geiles game, immer noch.
Dune forever!!!
schrieb am