Test (Wertung) zu Entwined (Geschicklichkeit, PlayStation 4) - 4Players.de

 

Test: Entwined (Geschicklichkeit)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Nein, auch als entspannte Reise nach Feierabend ist die erzwungene Metapher von zwei verliebten Analogsticks den Trip nicht wert: Die gleißenden Striche in der groben Kulisse wirken wie eine kleine Tech-Demo, von einem fantasievollen Flower ist Entwined meilenweit entfernt. Und zu anspruchslos ist das Spiel. Dabei könnte das geschickte Bewegen beider Hebel durchaus interessant sein – tatsächlich wirken die immer gleichen Bewegungsmuster aber einschläfernd, fordernd sind allein fünf separate Herausforderungen. Weil die aber nur durch die geringe Zahl erlaubter Fehler, nicht durch knifflige Aufgaben das frühe Game Over fördern, entpuppt sich selbst der Kampf in Onlineranglisten als einfallslose Dreingabe. Schade um den Aufwand, mit dem Sony das Spiel auf der großen Messe präsentiert hat.
Geschicklichkeit
Entwickler: Pixelopus
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
10.06.2014
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Entwined verschenkt eine interessante Idee in einem anspruchslosen Spiel.”

Wertung: 52%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Jan schrieb am
TMC hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad.
Oder die Entwickler hätten dem Ding gleich das Gameplay von REZ verpassen sollen. Das ganze als Koop zwischen Vogel und Fisch - das wäre mal richtig genial gewesen ! :wink:
gute Idee!
4P|Benjamin schrieb am
Ich stell gerne mal ne Kneifliste zusammen. Dafür brauchst du aber eine dicke Haut. ;)
ChiliChief schrieb am
Wooooooohoooooooo.... ein Indie-Titel wird auf 4Players mal schlecht bewertet? Kann mich mal jemand kneifen? Das muss ich nochmal lesen.
vienna.tanzbaer schrieb am
Nuracus hat geschrieben: Sieht für mich nach nem Spiel aus, das extrem davon abhängt, obs geschmacklich zündet oder nicht.
das trifft es wahrscheinlich am besten...
TMC schrieb am
4P|Jan hat geschrieben:Ich fand's beim Anzocken auf der Messe auch eher fade, gerade im Vergleich zu Dyad.
Oder die Entwickler hätten dem Ding gleich das Gameplay von REZ verpassen sollen. Das ganze als Koop zwischen Vogel und Fisch - das wäre mal richtig genial gewesen ! :wink:
schrieb am