Test: Park Beyond (Simulation)

von Michael Sonntag





FAZIT



Abgesehen von seinem gerade technischen unfertigen Zustand auf der PS5 ist Park Beyond eine launige und vor allem hübsche Park-Simulation. Mit einem äußerst coolen Achterbahn-Feature, das aber kaum Einfluss auf den Aufbau-Aspekt hat. Zusätzliche Mühe wird hier nicht zusätzlich belohnt. Die Kampagne hat ein paar nette Kniffe und Herausforderungen, der Sandkasten-Modus bietet mit 27 Maps viel Freiraum zur Gestaltung. Nicht optionale Nebenquests sind trotzdem ein Unding. Die Tycoon-Tiefe und der Langzeitspielspaß können genauso in Frage gestellt werden.
Release:
16.06.2023
16.06.2023
16.06.2023
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ab 42,49€
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WERTUNG



PlayStation 5

„Abgesehen von seinem gerade technisch noch wackeligen Zustand auf der PS5 ist Park Beyond eine launige und vor allem hübsche Park-Simulation.”

Wertung: 75%

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Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
  • Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.
  • Season Pass, dessen Inhalte keine bzw. nur minimale Auswirkungen auf das Spieldesign haben.

Erläuterung

  • Es gibt abseits des Hauptspiels kleinere kostenpflichtige Zusatzinhalte wie Fahrgeschäfte und Dekorationen. In der Park Beyond Visioneer Edition ist neben kosmetischen Extras auch der Annual Pass enthalten, der Zugang zu den kommenden drei DLCs freischaltet, der aktuell auch nur kleinere Inhalte mit sich bringt.

 

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Kommentare

herrdersuppen schrieb am
@ActuallyKindra
@Akabei2
VIelen Dank. Das sieht in der Tat interessant aus.
Akabei2 schrieb am
Parkitect hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Oldschool-Grafik davon sollte man natürlich mögen.
ActuallyKindra schrieb am
herrdersuppen hat geschrieben: ?16.06.2023 17:55 Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
Parkitect lässt dich sogar Lieferstraßen zum Auffüllen von Fressbuden bauen etc. Schau dir das mal an.
herrdersuppen schrieb am
Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
schrieb am