du bist im flaschen thread, hier gibts keine ps3 demos
Test: Top Spin 3 (Sport)
FAZIT
Kein Witz: Ich habe einen Tennisarm. Vom Wii-Spielen - und das ist klasse! Denn wenn man sich auf die Steuerung einlässt, fühlt man sich auf den Centre Courts der Wii beinahe so wie auf dem echten Platz. Nicht deshalb, weil die virtuellen Schläger die eigene Remote so originalgetreu nachahmen, sondern weil die geforderten Controller-Bewegungen ein möglichst reales Verhalten vor dem Bildschirm fördern. Nicht immer reagieren die Gegner so smart, wie sie sollten; nicht immer kommt auch der gewünschte Schlag heraus - wenn er gelingt, ist das Erfolgserlebnis dafür enorm befriedigend! Ein hervorragender Wii-Aufschlag also für Pam Development - und dann? Keine Karriere, keine Minispiele, kein Online-Match; hier wird praktisch nichts geboten! So erfolgreich wie die Entwickler mit dem guten Spielgefühl den Tennisnachwuchs trainieren, so wohl wissend lassen sie ihn daraufhin gegen eine Betonwand klatschen. "Trainieren darfst du, dich wie ein Profi zu fühlen, kommt aber gar nicht in die Tüte!" Dürfte man seinen eigenen Charakter erstellen, dessen Fähigkeiten aufbauen und ihn, wie in den PS3-, 360- und selbst der Vorjahresversion, vom Tennisplatz der lokalen Universität bis zu den Centre Courts in Paris, London oder Melbourne begleiten - Top Spin könnte großes Tennis sein. In dieser Verfassung kapituliert es jedoch unmittelbar nach dem gelungenen Aufschlag. Schade.
WERTUNG
Nintendo Wii
„Dank der Steuerung fühlt man sich wie auf dem Tennis-Platz - der mickrige Inhalt motiviert allerdings kaum zum Spielen. ”
Wertung: 66%