Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
23.10.2009
Jetzt kaufen
ab 5,29€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Forza Motorsport 3

Du hast Antworten zu Fragen zu Forza Motorsport 3? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 30.09.2010 - Frage von kazzz
    Rückspuhl Bug
    Hallo 4P Leser,

    tritt bei euch auch das Problem auf, dass der Rückspuhl Button temporär nicht funktioniert? Normalerweise lässt sich die Rückspuhlfunktion nutzen wie man es erwarten würde, aber zeitweise kann man die Spulen-Taste betätigen und nichts passiert. Eine Runde später kann es aber sein das die Funktion im selben Rennen wieder genutzt werden kann!!
    Ebenso kurios ist, dass diese Tatsache nicht mit der Länge der Strecke, bzw der Rundenzahl im Zusammenhang zu stehen scheint, da der Fehler am imho häufigsten auf dem kurzen NY-Kurs -unabhängig von der Rundenanzahl- auftritt, aber auch auf allen anderen Strecken. Anderenfalls hätte ich ja auf eine Speicherüberlastung der Box, etc... getippt.

    Einzige Möglichkeit zu einer LEICHTEN Linderung des Problems ist es, auf die Installation von DVD 1 zu verzichten, was allerdings mit exorbitant längeren Ladezeiten einhergeht und das Problem nicht behebt.

    Kann mir nicht vorstellen, der Einzige mit dem Problem zu sein - obwohl es im Netz nichts zum Thema zu finden gibt:(

    Hat jemand Erfahrungen?

    MfG
     
  3. 6 Antworten:
  4. Mr.Supremecy
    30.09.2010
    Antwort von Mr.Supremecy
    Hi,

    eigentlich gibt es keine Beschränkung oder so wann du die Rückspul-Funktion nutzen kannst bzw. darfst. Es sollte dir erlaubt sein immer und überall zurückspulen zu können. Man kann ja sogar nach dem ersten zurückspulen noch ein weiteres Mal und noch Mal zurückspulen.
    Also scheint das irgendwie ein Bug zu sein.
  5. 2Face
    30.09.2010
    Antwort von 2Face
    Ich kann dir sagen ich hatte genau das gleiche Problem.Und genau wie du ist es oft auf den NY Kursen ( egal welche Variante) passiert.
    Oft konnte ich eine halbe oder sogar ganze Runde nicht zurückspulen ( was ärgerlich ist , wenn man Totalschaden erleidet).
    Woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen.Und ob und wie man das abstellen kann weiss ich auch nicht.
    Du wirst wohl genau wie ich damit leben müssen. :-(
  6. kazzz
    30.09.2010
    Antwort von kazzz
    Natürlich ist das ein Bug! Dass die Anzahl nicht beschränkt ist habe ich schon mitbekommen^^ ...bin ja kein DAU

    Danke jedenfalls erstmal für die Antworten, es ist schön nicht allein zu sein:)
    evt. weiß einer ja noch ne Lösung... wobei ich nicht daran glaub, den Entwicklern scheint es ja wichtiger zu sein haufenweise DLC's zurauszuhauen anstatt Fehler im Game zu beheben (das bringt ja kein Geld)
    naja egal ich schweife ab. Auf jedenfall tritt der Fehler auch auf anderen Strecken auf, und dies nicht gerade selten!
    (zumindest bei mir)
  7. 2Face
    01.10.2010
    Antwort von 2Face
    Also ich kann dir nur noch sagen das ich bemerkt habe, dass meine Box immer wenn ich nicht zurückspulen kann etwas lauter ist als wie normal ( habe das Spiel auf der Festplatte) .
    Also glaube ich hängt es auch mit der Box zusammen. Da bei Forza ja von jedem Auto zu jeder Zeit semtliche Parameter berechnet werden ( und das sind nicht gerade wenig).Ausserdem wird ja quasi das ganze Rennen als Echtzeitwiederholung gespeichert.So könnte es doch sein das die Box ( bezüglich Wärmeentwicklung) oder der Speicher manchmal überfordert ist.
    Ist edenfalls meine Vermutung.
  8. thehacker88
    24.10.2010
    Antwort von thehacker88
    also immer wenn ich nich spulen konnte, hab ich kurz das pausenmenu aufgerufen und kurz gewartet...
    aber 100% funktioniert das nich immer.
    MfG
  9. kazzz
    25.10.2010
    Antwort von kazzz
    so, übelst geile lösungmethode:)

    hab Disc No.1 auf mein USB Stick installiert --> läuft:)
    wird wohl an der Xbox HDD liegen