Release:
28.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Der letzte König von Afrika

Du hast Antworten zu Fragen zu Der letzte König von Afrika? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 02.01.2009 - Frage von sandie
    Komme nicht weiter!!!!
    Hallo!!!

    Bin an der Stelle an der ich den Lastwagen zum laufen bekommen sollte. Ich war auch schon bei dem Jungen der mir die Reifen hingetragen hat und die Batterie und den kleinen Propeller hab ich auch schon eingesetzt und jetzt komm ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen???
     
  3. 10 Antworten:
  4. Nana86
    06.01.2009
    Antwort von Nana86
    hoi Sandie hat du es schon mit der Benzienhandpumpe versucht? die hängt lings neben dem Fugzeug. Leider hänge ich aber selber an der stelle nach der Benzinpumpe das auto Springt einfach nicht mehr an bei mir.
  5. ann smith
    06.01.2009
    Antwort von ann smith
    Hast Du die Handpumpe?
    Steig in den Wagen, starte ihn mit dem Kippschalter. Der Laster macht einen Satz und geht dann aus. Setze jetzt die Handpumpe auf das Faß um aufzutanken, dann erneut per Kippschalter starten.


    Hänge im Palast, im Käfig, vor der Drehbrücke fest. Hab den Pass und die Unterschrift des Prinzen, aber die Schalter lasssen sich nicht bedienen. Hab ich etwas vergessen?
  6. Nana86
    06.01.2009
    Antwort von Nana86
    hallo Ann :)

    joar also ich bin bei dem blöden schalter gehangen und nun gehts mir wie dir. Aus der PC lösung weis ich das man den schalter neben dem Pult bewegen sollte aber irgendwie scheint das in der NDS version nicht zu funktionieren zumindest nicht bei mir...:( Dieser Schalter sollte wohl das wasser um die brücke erst ablassen...
    Versuch du es mal vielleicht hast du mehr glück!
  7. ann smith
    07.01.2009
    Antwort von ann smith
    hallo nana,
    bis zum schaltpult hielt ich die pc-lösung auch für ne clevere idee, leider funktioniert das bei dem hebel nicht. bin das ganze spiel noch einmal abgelaufen, hab alle wiederholt angsprochen, ohne erfolg. keine ahnung was da noch fehlen soll. übrigens mein schatz hat was rasgefunden! wenn man in den einzelnen szenen die select-taste drückt, erscheinen kleine glitzerpunkte oä. dort wo etwas liegt oder erledigt werden muß.
  8. Nana86
    07.01.2009
    Antwort von Nana86
    Hallo Ann,
    Ja das mit der selecttaste wusste ich auch schon! Der witz an der geschichte ist aber das genau bei diesem blöden hebel eben auch ein lichtlein blinkt. ich hab es auch schon mit offener und geschlossener schleuse (bei Mohamed oder wie der heisst :)) versucht aber das blöde ding reagiert einfach auf nix... grml...
  9. Nana86
    07.01.2009
    Antwort von Nana86
    ach und bevor ich es vergesse ich hab die frage auch hier gestellt also schau da doch auch ab und zu vorbei falls du möchtest vielleicht kann uns da jemand helfen...

    http://www.spieletipps.de/g_019628/last-king-africa-fragen/ich-habs-durchgespielt-q2473287.html?saved=2#af
  10. Nana86
    07.01.2009
    Antwort von Nana86
    Juhuuuu ich habs dieses blinken hilft dir nämlich auch net immmer weiter ( doofes feature :) also du musst runte und die schleuse aufmachen, dann klickst du zu der statue links neben der brücke und dort musst du den hebel umlegen, nachdem du den hebel umgelegt hast funzt auch der hebel oben neben dem schaltpult...

    Soweit alles klar? ich wer heut noch öfter rein schauen falls dir das zu ungenau war!
  11. ann smith
    08.01.2009
    Antwort von ann smith
    hey nana,
    grins, freu, bin durch, jippy!
    das mit der schleuse stimmt genau, die darf aber nur halb geöffnet werden, sonst funktioniert es nicht.
    wirklich cooles spiel, hat mir sehr gefallen, schon recht knifflig. die lösung für das pc-game hat mir hin und wieder einen gedankenschubs gegeben.
  12. dani154
    25.01.2009
    Antwort von dani154
    Du mußt dir die Handpumpe in der Nähe des flugzeugs holen und diese klemmst du an das Ölfass neben dem lastwagen
    und dannmußt du die Handpumpe mehrmals auf und ab bewegen und dann im auto den Zündschlüssel drehen
  13. Sammy2005
    29.01.2009
    Antwort von Sammy2005
    Hei...ich bin echt gleich am verzweifeln.Wenn ich das Rad genau zur Hälfte aufmache ist es wieder zu wenn ich das Wasser ablassen will.Wenn ich das Rad aber ganz aufmache bleibt die Schleuse offen und ich kann das Wasser ablassen.Die Fische hauen auch ab.Aber sobald ich am Pult bin kommt immer die selbe Antwort.Ich weiß aber nicht was ich vergessen hab.Bitte kann mir jemand helfen.Ansonsten drehe ich durch,fg*!
    Danke schön für alle Tipps die ich bekomme...gruß Sammy2005