Entwickler:
Publisher: Nintendo / Level-5
Release:
25.09.2018
25.09.2018
25.09.2018
07.11.2008
Jetzt kaufen
ab 87,95€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Du hast Antworten zu Fragen zu Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 18.02.2009 - Frage von Oliver1970
    Bekomme die letzten Rätsel nicht freigeschaltet
    Habe 129 Rätsel gelöst, bekomme aber die letzten nicht freigeschaltet. Habe gelesen daß man für das vierte Feld bei "Laytons Aufgaben" das Spiel "gemeistert" haben muß, wie ist das zu verstehen? Denn nach dem Finale kann man nichts mehr machen, auch wenn man danach die DS ausschaltet und "Bonus" auswählt sind die letzten beiden Felder leer.
    Was kann ich tun??
     
  3. 4 Antworten:
  4. Kitty0201
    23.02.2009
    Antwort von Kitty0201
    Im Spiel gibt es 135 Rätsel, Du musst wirklich ALLE lösen um ALLES Freizuschalten, es gibt auch versteckte Rätsel, die Du in der Hütte bei der Oma nicht findest. Schau im Rätselindex genau nach welche Rätsel Dir noch fehlen und löse sie nach der Reihe, dann schaltet sich alles von selbst frei. Falls Du die Rätsel nicht findest, schau im Guide nach (Registerkarte oben!!) und dann im Puzzle Guide, dort findest Du alles!!
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du, bin jetzt aber definitiv fertig!!!
  5. Oliver1970
    23.02.2009
    Antwort von Oliver1970
    Ich hatte lediglich einen Fehler gemacht, ich schaltete die DS während des Abspanns ab weil ich dachte das da nichts mehr kommen würde. Ich ließ es dann mal durchlaufen und erst dann war das Spiel "gemeistert" und ich bekam weitere Rätsel freigeschaltet...sowas doofes!! :-))
  6. Bzy
    24.02.2009
    Antwort von Bzy
    Genau, das habe ich alles getan - ich habe ALLE - wirklich alle !!! - Rätsel gelöst, es fehlt kein einziges Rätsel. Den Abspann hab ich jetzt zum 10ten Mal komplett durchlaufen lassen. Es schaltet sich nichts frei... Gibt es noch einen Tipp?
  7. Oliver1970
    24.02.2009
    Antwort von Oliver1970
    Also im "normalen" Spiel findet man 120 Rätsel, sollten dir da noch welche fehlen schaue im Guide nach wo du sie finden kannst, einige sind wirklich gut versteckt!!
    Dann gehts weiter mit den Bonusrätseln. Du mußt alle Bauteile des Hundes haben, die Pension eingerichtet haben (beide Balken müssen auf 100%) und das Gemälde muß komplett zusammengesetzt sein. Dann bekommt man im Bonusbereich "Laytons Aufgaben" freigeschaltet. Und zwar oben links "Haus des Erfinders" (Rätsel 121-123), daneben "Haus der Dekorateurin" (Rätsel 124-126) und rechts "Haus des Kunstsammlers" (Rätsel 127-129). Wenn du nun das Spiel durchspielst und den Abspann durchlaufen lässt mußt du am Ende deinen Spielstand speichern. Im Bonusbereich ist dann unten links "Haus des goldenen Apfels" freigeschaltet (Rätsel 130-132). Wenn du diese drei Rätsel gelöst hast wird unten rechts das letzte freigeschaltet, und zwar "Haus des Rätselmeisters". Dann war es das, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.