Publisher: Sony
Release:
13.02.2006
22.09.2011
07.02.2018
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Shadow of the Colossus

Du hast Antworten zu Fragen zu Shadow of the Colossus? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 12.07.2011 - Frage von Pakolias
    Story
    Um was genau geht es eigentlich bei diesem Spiel? ich habe nämlich mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das das Spiel sau teuer is.... Lohnt es sich das zu Kaufen?
     
  3. 1 Antwort:
  4. Moggle
    12.07.2011
    Antwort von Moggle
    Hier mal der Wikipedia Artikel zur Handlung:

    Der Protagonist Wanda, ein einsamer junger Recke, begibt sich mit seinem treuen Pferd Agro auf eine lange Reise in ein fernes Land, um das Leben eines Mädchens zu retten, das durch eine Opferung zu Tode gekommen ist. Sein Ziel ist ein Tempel, in dem eine große Macht anwesend sein soll, die Tote wieder zum Leben erwecken kann. Im Tempel angekommen, legt er das Mädchen auf einen Schrein und betet. Dabei treten plötzlich dunkle Schattenkreaturen aus dem Boden hervor, die Wanda ins Schattenreich holen wollen. Er zieht sein Schwert, das ungeahnte Kräfte entfaltet, und kann damit die unheimlichen Wesen verjagen. Plötzlich spricht eine finstere Stimme zu ihm und offenbart, dass sein Schwert eine ganz besondere Waffe ist. Wanda möchte sofort erfahren, ob es wahr sei, dass in diesem Tempel Tote wieder zum Leben erweckt werden können. Darauf antwortet die Stimme ihm, dass er das Schwert besitze, das in der Lage ist, eine unglaubliche Kraft zu entfalten, die alles zerstören kann. Er müsse mit dem Schwert 16 Kolosse bezwingen, die verstreut in diesem einsamen Land leben, um die Macht, Tote wieder zum Leben zu erwecken, freisetzen zu können. Wanda willigt sofort ein und sagt, dass er alles tun werde, damit das Mädchen wieder lebendig wird. Die unheimliche Macht offenbart ihm daraufhin den Aufenthaltsort der ersten Kreatur, die er bezwingen muss, und er macht sich ohne zu zögern auf den Weg, um sich seinem Schicksal zu stellen und das tote Mädchen zu retten ...

    Ich hab das Spiel selber auf der Playstation 2 durchgezockt und kann es dir wärmstens ans Herz legen. Es erscheint demnächst auch eine HD Collection zusammen mit ICO. An deiner Stelle würde ich diese abwarten und dann zuschlagen! Wie gesagt: Du wirst es bestimmt nicht bereuen!