Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.05.2009
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 20.03.2010 - Frage von AssassinsBeat
    Teamkameraden Erfolge
    wie lange muss ich mit einem teamkameraden spielen um den spezifischen erfolg zu bekommen?
     
  3. 3 Antworten:
  4. Kaipiranha
    20.03.2010
    Antwort von Kaipiranha
    75% der Story ist etwa bis Illos. Die DLCs geben auch nochmal viel dazu...
  5. Apolly0n
    20.03.2010
    Antwort von Apolly0n
    Ich würde so früh wie möglich versuchen die entsprechenden Teamkameraden in dein Team zu holen (in dem du die entsprechenden Quests machst) und vorher, soweit möglich, keine andere Quest in Angriff nehmen - das beinhaltet ebenfalls Sidequests (wichtig!).
    Es reicht leider nicht aus nur dem Storypfad zu folgen sondern es müssen auch jeweils reichlich Sidequests abgeschlossen werden.
    Wähle also am besten die 2 Teamkameraden aus für die du den Erfolg möchtest und wechsel diese erst aus wenn du diesen Erfolg auch erhalten hast.

    Es ist mit sehr viel Aufwand verbunden und mehrmaliges durchspielen ist Pflicht, sofern du alle entsprechenden Erfolge haben möchtest.
  6. Balverine
    12.05.2011
    Antwort von Balverine
    Für diesen Erfolg müsst ihr mit der Asari den Größteil des Spiels abschließen. Es gibt keine genaue Definition, was unter "Größteil" verstanden wird, aber man sollte jeden dieser Verbündeten-Erfolge freischalten, wenn man (fast) alle Nebenquests sowie die Hauptquests in dem Spiel mit dem Teammitglied abschließt. Wichtig ist hierbei, dass ihr während des ganzen Spiels die selben zwei Teammitglieder im Team habt, da es sonst sehr unwahrscheinlich ist, dass man so noch den Erfolg freigeschaltet bekommt.

    Also meine Vorgehensweise, die bei allen Verbündeten funktionierte, war:

    1. Alle Verbündete ins Team einschließen. Dazu reist man am als erstes ins Artemis Tau Cluster, um Liara zu befreien.
    2. Nun wählt man die zwei Verbündeten aus, mit denen man den Erfolg erspielen möchte.
    3. Alle Nebenmissionen auf der Citadell abschließen.
    4. Alle Systeme erkunden und deren Missionen erledigen. Diese bekommt man meistens, wenn man das erste Mal in das System hineinfliegt.
    5. Nebenmissionen und Hauptmissionen auf Feros abschließen.
    6. Zweiter Besuch auf der Citadell: Neue Nebenmissionen abschließen.
    7. Nebenmissionen und Hauptmissionen auf Noveria abschließen.
    8. Verbündetenmissionen abschließen.
    9. Restliche Nebenmissionen abschließen, da einige erst nach Noveria verfügbar sind.
    10. Nebenmissionen und Hauptmissionen auf Virmire abschließen.
    11. Letzter Besuch auf der Citadell: Neue Nebenmissionen abschließen.

    Nach dieser Vorgehensweise schaltet man die Verbündeten Erfolge bereits auf Noveria frei. Den Asari-Erfolg, schaltet man so spätestens während des letzten Besuchs auf der Citadell frei. Zu erwähnen ist, dass man nicht die Sammelquests abzuschließen braucht.

    WICHTIG: Ihr müsst auf den Planeten Noveria und Feros alle Nebenmissionen beenden, bevor ihr dort für die Hauptmission in den Mako steigt. Ansonsten sind diese Quests nicht mehr abschließbar.