Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
14.05.2009
Jetzt kaufen
ab 7,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect

Du hast Antworten zu Fragen zu Mass Effect? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 30.04.2011 - Frage von hellboyONE
    Teil 1 ohne DLCs durchgespielt - was nun?
    Hi,
    ich weiß, dass hier ähnlich Fragen schon mal beantwortet wurden, aber zu meinem spezielen Prob habe ich nichts gefunden... :(

    Also, ich habe ME1 jetzt auch (schon) durchgezockt. Ich hab den Originals-Teil für die 360. Da war noch Kollisionskurs drauf, den ich mir für nach dem Ende aufheben wollte (so wie DLC ja eigentlich auch funktioniert). Ich hab jetzt schon überall gelesen, dass man den aber mittendrin spielen MUSS.

    - Wie mach ich das jetzt am besten? Ich will das Spiel nicht noch mal komplett durchspielen. Ich will die DLCs aber gerne zocken. Allerdings sollen die Daten auch komplett zu ME2 übertragen werden - also die Entscheidungen, Ausrüstung, Punkte und so. Muss ich jetzt einen alten Spielstand laden, dann die DLCs zocken und dann wieder zu Ende spielen, damit die Daten alle bei ME2 ankommen? Oder merkt er sich, dass ich schon komplett durchgespielt habe und auch die Entscheidungen, die nach dem Spielstand sind, den ich zum Kollisionskurs-spielen geladen habe, auch wenn ich es nicht noch mal durchspiele?
    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man noch mal mit dem gleichen Character durchspielen kann - könnte ich dann bis zur Raumstation spielen, die DLCs zocken und dann aufhören und trotzdem die gesamten Daten zu ME2 übertragen?

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine - ist schwer zu formulieren... ;)

    THX!
    ps. Ist das bei Pinnacle Station genauso?
     
  3. 1 Antwort:
  4. FreeZZa
    02.05.2011
    Antwort von FreeZZa
    Die Story wirst du wohl nochmal spielen müssen, du kannst aber ohne Probleme mit deinem "alten" Charakter spielen. Dann bis zum DLC und dann hörst du einfach auf. Die Infos werden gespeichert. Ich weiss allerdings nicht wie's aussieht mit den Entscheidungen, die NACH dem DLC spielen. Ich denke, sie werden aus dem alten Spielstand übernommen.
    Wie's bei Pinnacle Station aussieht weiss genauso wenig wie hier, einfach probieren ;)