Entwickler:
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu StarCraft 2: Wings of Liberty

Du hast Antworten zu Fragen zu StarCraft 2: Wings of Liberty? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 10.08.2010 - Frage von Schevadnaze
    multiplayer Strategien
    Servalonzen

    hat jemand von euch ein paar Strategien auf Lager, die er/sie preisgeben würde?
    habe gestern mal angefangen online zu spielen und ziemlich alt ausgesehen. :-(

    merci
     
  3. 6 Antworten:
  4. Kaipiranha
    10.08.2010
    Antwort von Kaipiranha
    Auf Youtube gibt es genug Videos dazu... die geben dir dann auch direkt die richtige Baureihenfolge an.
  5. Metalsplitter
    10.08.2010
    Antwort von Metalsplitter
    Am besten du guckst dir einfach immer die replays an. Danach kannst du schon sehr schön erkennen wie
    die Leute spielen. Eine allgemeine Strategie gibt es einfach nicht. Der Aufbau sollte aber in den ersten Minuten
    schnell von der Hand gehen, also nicht Trödeln und wenn du bei deinen Hauptgebäude am Anfang gleich den Sammelpunkt auf einem Kristall legst, wird gleich gesammelt sobald die Einheit fertig ist. Damit kannst du dir schon mal einen Arbeit sparen.

    Aber zu 90% solltest du erstmal deine Sammler auf 10 aufstocken und danach so schnell wie möglich eine oder gleich 3 Kasernen mit stetiger Truppenproduktion beginnen um immer eine Gefahr darzustellen.

    Gestern hat ein Gegner einfach eine Photonenkanone bei mir hingewarp und mich in 4 minuten gekillt. :-))
    Also man lernt immer dazu.......
  6. Metalsplitter
    10.08.2010
    Antwort von Metalsplitter
    Eine generelle Strategie gibt es nicht. Gestern hat einer einfach eine Photonenkanone direkt bei meiner base errichtet und mich so in 4 Minuten gekillt. Ausserdem solltest du dir immer die replays anschauen, dabei kannst du sehr gut die verschiedenen Strategien erkennen.
    Am Anfang solltest du die Sammler auf 10 aufstocken und nach einem depot gleich mit der ersten Kaserne beginnen.
    Jetzt kann man ganz schön variieren, aber um erstmal eine Gefahr darzustellen, kannst du zusätzlich 2 Kasernen bauen und immer die Einheitenproduktion sowohl für Sammler wie auch Truppen am laufen zu lassen.
    Wenn du schnell warst könntest du einen Rush versuchen oder lieber auf Technologie bzw. Expansion.

    Um lege den Sammelpunkt bei der Hauptbasis immer auf den Kristall, damit bei der Fertigstellung der Einheit die immer sammelt, anstatt blöd rumzustehen. Dies ist sehr wichtig, da man es im Eifer des Gefecht öfters vergisst.
  7. Torino84
    11.08.2010
    Antwort von Torino84
    Hi,
    ich würde dir empfehlen dich erstmal auf eine rasse zu konzentrieren, dann hast du schon mal 2/3 weniger zu lernen bzw abzuschauen. und wie schaon "Kaipiranha" youtube gucken oder replays schauen.
  8. Die-{-_-}-=B@ttlebrille
    13.08.2010
    Antwort von Die-{-_-}-=B@ttlebrille
    Also ich bin in der Gold liga und bei mir klappt es mit den Terranern ganz gut also erstmal den normalen Basen auf bau mit 10 WBFs an den kristallen und mit 3 Depots die Basis versperren zwischen durch ein ne Raffinerie bauen und mit 3 Arbeitern besetzen und dann eine Kaserne bauen und sofort mit nem Reaktor ausrüsten während dessen gleich noch ne 2. bauen und dort 2 Marines bauen nachdem ein Tech Labor anbauen und bei der ersten Kaserne Marines raus stampfen wenn das Tech Labor fertig ist Merauoders bauen beim Tech labor Schilde für die Marines und Stimpack erforschen eventuel auch noch Schock muni. dann eine Fabrik mit Techlabor bauen und noch ein Raumhafen mit Reaktor beim Reaktor Medivaks bauen und in der Fabrik Belagerungs Panzer wenn du dannn genügend Marines Meraouder Panzer und Medivaks gebaut hast allle einheiten in die Medivaks verfrachten und zum Mineralienfeld des Gegners fliegen möglichst un endeckt dort dann alle ausladen und die Party kann los gehen das widerhohlst du dann so oft bis der gegner down ist was meistens beim erstenmal der fall ist (zumindest bei mir).
    Gru? die Battlebrille
  9. MrGoldstar
    21.08.2010
    Antwort von MrGoldstar
    die wahrscheinlich bekannteste startegie ist MMM=MArines Marodöre und MEdivacs funkt super.
    also 9/10arbeitern depot bauen danach kaserne danach raffinerie noch eine kaserne marines bauen bauen bis 10 (währenddessen noch wbfs) danaach reaktoren dann kommt eine fabrik und 2raumhafen danach medivacs und marines und marodöre bauen und im weiteren verlauf der spiels noch 2kasernen
    NATÜRLICH stimpacks schock munition und schilde fürdie marines+ infanterie upgrades und am besten auch mit ein paar raketentürmen die wbfs beschützen

    so und jetzt viel spaß beim spielen!