Entwickler:
Publisher: LucasArts
Release:
07.07.2010
07.07.2010
07.07.2010
07.07.2010
Jetzt kaufen
ab 1,85€
Spielinfo Bilder Videos

Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition
Ab 1.85€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Du hast Antworten zu Fragen zu Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 18.09.2010 - Frage von Masters1984
    Wie wird Monkey Island 2 Special Edition gepatcht???
    Hallo erstmal,
    Ich habe mir Monkey Island 2 SE über Steam gekauft und nach völliger Freude über die verbesserte Grafik kam dann die starke Ernüchterung. Das Intro und das Outro fehlen leider völlig, warum hat Lucas Arts das nur weggelassen??? Das ist einfach ein Unding, angeblich soll es dafür irgendwann einen Patch geben, aber WANN und vor allem WIE kann man den denn dann runterladen??? Das Changelog gibt es bereits, aber keinen erkennbaren Downloadbutton. Das Spiel updated sich ja schließlich nicht von alleine.

    Zweitens wenn ich in diesem Forum einen Text eingebe und versehentlich kein System angegeben habe, dann verschwindet der ganze Text, das ist sehr unschön gelöst und sehr NERVIG, da man alles erneut eingeben muss, nur mal so am Rande. Deswegen habe ich alle 4 Systeme angekreuzt. Das selbe kommt auch ohne Grund dann steht da Text und Betreff eingeben, das ist Schrott, bitte wechselt von PHP auf HTML das ist wesentlich besser und nicht so nervig.
     
  3. 2 Antworten:
  4. doelli
    27.09.2010
    Antwort von doelli
    Der Patch kam am 29. Juli 2010 heraus. Solltest du nach diesem Datum das Spiel erworben haben, hast du automatisch die neue Version mit dem Intro & Outro.

    Anmerkung: Das Intro & Outro funktioniert nur im alten Look (klassische Version), nicht aber im neuen Look (Special Edition). Wurde auch nur wegen den Fans nachträglich eingebaut.

    Der Vorteil von Steam ist, das jedesmal wenn du die Online bei Steam einloggst, deine Spiele automatisch geupdatet werden, falls neue Version vorhanden. Du brauchst also nicht machen!
    Willst du das Spiel dann doch nicht updaten, so kannst du es meistens auch nicht mehr spielen, da Download dann unter 100%. Du wirst zum Update gezwungen.

    Also es hat Vor- und Nachteile!!!

    Sollte das nicht funktionieren, schaue unter deinem Spiel mit Rechtklick "Eigenschaften -> Updates" an.
    Da sollte das Feld "Dieses Spiel automatisch aktualisieren" aktiviert sein. Gegenfalls ändern.
    Nun sollte er das Update, falls deine Version veraltet ist, herunterladen und das Spiel aktualisieren.

    Sollte das nicht funktioniern, hilft nur noch unter "Eigenschaften -> Lokale Dateien" die "INTEGRITÄT des Spiele-CACHE überprüfen" auszuführen, dabei werden alle Bestandteile des Spiels auf Fehler/Updates geprüft.
    Das klappt immer!!!

    Hoffe es hilft!!
  5. Masters1984
    27.09.2010
    Antwort von Masters1984
    Achso, nur im Klassischen-Modus ist das, das ist allerdings sehr schade, da es so unfertig und schlampig wirkt, da man das in der HD-Variante völlig weggelassen hat. Im ersten Teil gab es das Intro auch in der HD-Variante, das ist echt mies von Lucas Arts. Und dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt ist ebenfalls unverzeihlich, wenn sich daran nichts ändert, dann wird das wohl das letzte Spiel sein, was ich von denen kaufte. Monkey Island 4 hatte zwar eine schlechte Steuerung, aber der Witz der deutschen Sprachausgabe mit Norman Matt machte das erträglicher, da man immer was zu lachen hatte. Tales of Monkey Island beschreitet leider ähnliche Wege, weswegen ich vom Kauf absehen werde, da es viel zu teuer angeboten wird. Kein Intro, keine deutsche Sprachausgabe, wo soll das noch hinführen? Lässt man demnächt noch die Hintergrundmusik weg?