Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Skies of Arcadia Legends

Du hast Antworten zu Fragen zu Skies of Arcadia Legends? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 24.04.2011 - Frage von Vodnik
    Schiffskampf für Dummies
    Ahoi!

    Nachdem ich wiederholt an einem Zauberschiff gescheitert bin (Bin da, wo ich grad von Pirates Island aufbreche um die Kristalle zu suchen) und ich nicht verstehe, warum ich trotz Ausweichmanövers immernoch mit voller Kraft getroffen werde, frag ich besser.

    Aus dem Handbuch bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

    Also, meine Fragen:

    1. Wann ist ein Ausweichmanöver sinnvoll?

    2. Warum wird man manchmal trotzdem zuerst beschossen bevor das Manöver ausgeführt wird?

    3. Welche Vorteile genau bietet ein Zug, welches mit einem C (Taktischer Vorteil) markiert ist (Ich gehe davon aus, eine Spalte = ein Zug)?

    4. Ist es egal, welches Crewmitglied was im Kampf einsetzt oder beeinflussen die Charakterwerte den Kampf?

    5. Wann sollte man losfeuern?

    6. Wie sollte man das Schiff ausrüsten (Waffen, Panzerungen, etc.)

    7. Sollte man sich grundsätzlich von Zauberschiffen fernhalten (Besonders anfangs)?

    8. Ist es sinnvoll, auf den Einsatz der S-Kanone hinzuspielen?


    Ich freue mich auf Hilfe.
     
  3. 1 Antwort:
  4. Deberzer
    30.05.2011
    Antwort von Deberzer
    Ausweichmanöver sind vor allem in Spalten, die rot (und auch gelb, wenn du da grad nichts besseres zu tun hast) markiert sind oder in solchen, in denen der Gegner seine Spezialattacke verwenden kann (und immer auch wird), sinnvoll. Also überall da, wo's weh tut.
    Das Ausweichmanöver bewirkt weniger, dass der Feind verfehlt, als viel mehr dass der Angriff nur etwa die Hälfte des Schadens macht. Meiner Erfahrung nach tritt dieser Effeckt auch in Kraft, wenn der Gegner zum Schuss kommt, bevor du die Animation des Ausweichmanövers durchführst.
    In mit C markierten Zügen richten deine Treffer wesentlich mehr Schaden an.
    Zum Beschuss solltest du also soweit vorhanden sämtliche C Züge verwenden. Grüne Felder gehen auch, da machen deine Treffer aber weniger Schaden. Hauptkanonen verfehlen meist in gelben und roten Zügen, jedoch Torpedos haben da trotzdem ne Chance zu treffen, soweit ich weiß.
    Also von Schiffkämpfen fernhalten kann ich ganz und gar nicht empfehlen, da diese meiner Meinung nach das beste am Spiel sind. Also immer fröhlich rein in die gegnerischen Schiffe. ;)
    Wenn du siehst, dass in der nächste Runde der Einsatz der S-Kanone möglich ist, solltest du wenn mögliche in der Runde davor (also der aktuellen Runde) genug Spiritpoints ansammeln, denn ja, der Einsatz der Kanone ist sehr hilfreich. Aber um so schneller du den Gegner platt machen kannst, umso besser. Also "darauf hinspielen" ist nun auch nicht grade das Gelbe vom Ei. Also nicht unbedingt auf die Kanone warten, sondern eher den Einsatz gewährtleisten, wenn du weißt, dass er in der nächsten Runde ansteht.
    Wie du das Schiff ausrüstest ist dir überlassen. Ich zumindest habe es immer sehr ausgewogen gehalten. Das heißt eine Ausrüstung um das Schiff schneller zu machen, eines zur Verteidigungserhöhung und eines um es stärker zu machen.