Ein paar Minecraft 360 Fragen - Spieletipps FAQ zu Minecraft - 4Players.de

 

Spieletipps: Fragen und Antworten

Du hast Antworten zu Fragen zu Minecraft? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
    [Frage beantworten]
  2. 27.06.2012 - Frage von Yeah its Brad
    Ein paar Minecraft 360 Fragen
    Hi ich bin neu in Minecraft und zock es auch nur für die Xbox aber kenn ein bisschen was vom sehen.

    1. auf dem PC kann man ja "craften" also einzeln teile ins Craftfeld legen und es ensteht was geht das auf der Xbox auch? Weil ich kann nur an der Werkbank vorgefertige sachen herstellen.

    2. Ist die Xbox-Version eine "Light" version oder is quasi alles möglich wie auf dem PC ?

    über Antworten würde ich mich freuen
     
  3. 1 Antwort:
  4. matzab83
    28.06.2012
    Antwort von matzab83
    Zu 1: "Von Hand" craften, wie es am PC möglich ist, gibt es an der XBOX nicht. Du kannst aktuell nur das herstellen, was dein Crafting-Menü und die werkbank hergibt.

    Aber mit neuen Updates wird die Menge an Gegenständen ansteigen.



    zu 2: Ja, die XBOX-Version kann man als Light-Version bezeichnen. Erst einmal ist zu erwähnen, dass die XBOX-Version nicht auf dem Stand der aktuellen PC-Verion ist. Der PC hat den Beta-Status bereits hinter sich und ist aktuell in der Vollversion 1.2. Die Xox-Version ist aktuell auf dem Stand der Beta-Version 1.6, wird aber demnächst auf die Version 1.7 erweitert. Die aktuell noch fehlenden Gegner, Gegenstände, Biome und Tiere sowie der Creative-Mode und Adventure-Mode werden nach und nach mit den Updates eingefügt.

    Aber aus aktueller Sicht ist die XBOX-Version auch noch in der Vollversion nur Light. Im Gegensatz zur PC-Version ist die XBOX-Version in ihrer Grundfläche nicht unendlich, sondern auf 1.024 x 1.024 Blöcke beschränkt. Dies ist angeblich aufgrund der Speicherkapazitäten der XBox der Fall. Mal schauen, vielleicht wird das noch geändert. Über und unter dem Meeresspiegel ist die XBOX-Version auf ein Höhe bzw. Tiefe von 64 Blöcken beschränkt. Die entsprechenden Dimensionen der PC-Version sind mir nicht bekannt.


Lebenssimulation
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
Jetzt kaufen
ab 18,99€
Spielinfo Bilder Videos

Meistgelesen

Einsendungen erwünscht