Entwickler:
Publisher: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
11.11.2021
17.11.2017
28.10.2016
11.11.2021
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 8,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Elder Scrolls 5: Skyrim

Du hast Antworten zu Fragen zu The Elder Scrolls 5: Skyrim? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 08.02.2012 - Frage von aprildragon
    Hilfe!! Kopfgeld in Ostmarsch ohne zu wissen warum
    Hi Leute,
    ich wollte Windhelm entdecken und erkunden. Auf dem Weg dahin kurz vor der Stadt spricht mich ein Kopfgeldjäger an, dass in Ostmarsch ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist. Ich hab keine Ahnung warum, ich kann mich an kein Verbrechen erinnern, außer ein paar der ungewöhnlichen Edelsteine, die ich in anderen Provinzen geklaut hab-ohne gesehen zu werden und ohne bisher Probleme zu haben. Ich dachte daher, dass ist ein Betrüger, der nur abkassieren will, und hab ihn platt gemacht. Dann griffen mich in Windhelm alle Wachen an. Worauf hin ich beim nächsten Versuch das Kopfgeld bezahlt habe und mir versichert wurde, mein Name sei jetzt rein gewaschen. In Windhelm greifen mich aber immer noch alle Wachen an. Jetzt hab ich im Inventar eine Notiz eines Assassinen der Dunklen Bruderschaft gefunden, dass irgendwer mich unbedingt tot sehen möchte. Keine Ahnung wer und warum.
    Was ist mir passiert und wie komme ich da wieder raus??
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn sonst kann ich die Gegend um Windhelm nicht betreten - und krieg womöglich auch anderswo noch Probleme...
    Viele Grüße und vielen Dank
    April
     
  3. 2 Antworten:
  4. Smoker23
    10.02.2012
    Antwort von Smoker23
    Die Dunkle Bruderschaft will einen nicht einfach so umbringen, bist du in einer Gilde oder sowas drin? Wenn ja kann das sehr gut der grund sein. Das mit dem "ungesehen" stehlen ist noch so ne sache in Skyrim, das funktioniert nicht immer, auch wenn man wirklich alleine ist.
  5. aprildragon
    11.02.2012
    Antwort von aprildragon
    Ich habs inzwischen selbst rausgefunden. Ich hab doch 2 Morde begangen, ungewollt und unbewusst. Ich war in einem Ort, der gerade sowohl von einem Drachen als auch von Banditen angegriffen wurde, als ich dort eine Quest beenden wollte. Ich habe mitgekämpft gegen den Drachen und als der besiegt war bin ich in das Haus der Questgeber gegangen und wurde von diesen sofort angegriffen (Dunkelwasserkreuzung). Ich hatte wohl noch die Waffe gezogen wegen des Banditenangriffs. Sie griffen mich sofort an, auch als ich meine Waffe wegsteckte gingen sie weiter auf mich los. Ich dachte daher, sie sind zu den Banditen übergelaufen und habe sie getötet.
    Die Quest war damit geschietert, auf eine Einblendung "Kopfgeld" habe ich damals wohl nicht mehr geachtet und auch nicht realisiert, dass es eine Verbrechensstatistik geben könnte, in der sowas steht.
    Die Sache mit den angreifenden Wachen in Windhelm ließ sich lösen, indem ich-wie ich durch Zufall herausfand- sofort in die Stadt ging, ohne mit dem Pferdehändler vor den Toren zu reden. Nur dann wurde ich ordnungsgemäß verhaftet und konnte meine Strafe bezahlen. Seitdem lassen mich die Wachen in Ruhe.

    Ich bin sowohl in der Kämpfer- als auch in der Magiergilde und will demnächst der Diebesgilde und auch der Dunklen Bruderschaft beitreten. Vlt hat die Notiz etwas mit einer Quest zu tun und es wird sich im Laufe der Zeit etwas ergeben.