Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Dragon Age: Origins

Du hast Antworten zu Fragen zu Dragon Age: Origins? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 22.11.2009 - Frage von fullgainfreak
    Meine Männeckes wollen nich so wie ich will!!!
    Tach!
    Seit Stunden klicke ich jetzt wild im Taktikmenü herum. OHNE ERFOLG!!!
    Was auch immer ich da so anklicke um meinen Püppchen meine genialen Angriffsstrategien zu vermitteln, sieht das Bild, was sich mir dann auf dem Schlachtfeld bietet immer gleich aus. Entweder laufen alle wie aufgescheuchte Hühner umher, oder klatschen noch Beifall wenn Gegner meiner gesteuerten Figur in den Arsch treten. Ich bräuchte also dringend ein Buch oder eine Internetseite, wo man genau nachlesen kann, was die einzelnen Befehle genau bedeuten und wie ich sie anwende. Also quasi ein: "Dragon Age - Taktik für Dummies"
    Gibts sowas?
     
  3. 2 Antworten:
  4. StefanH
    23.11.2009
    Antwort von StefanH
    Hi fullgainfreak,

    die Frage ist - Was willst du denn genau als Taktik hinterlegen?

    Ich habe meinen Gruppenmitgliedern (inkl. Hauptcharakter) lediglich die "grundlegensten" Taktiken gegeben die immer berherzigt werden sollen.

    Hier ein paar Beispiele:
    (alle) 1. "Selbst" - "Gesundheit < 25%" - "verwende schwächsten Wundumschlag"
    (Magier) 2. "selbst" - "umzingelt von mind. 3 Gegnern" - "verwende Fertigkeit Gedankenschlag"
    (Krieger) 3. "Verbündeter" - "wird im Nahkampf angegriffen" - "verwende Fertigkeit Verhöhnen"
    (Krieger) 4. "Gegner" - "verwendet Zauber (?)" - "verwende Fertigkeit [Schildfertigkeit] (schildhammer, etc.)"
    (alle) 5. "Gegner" - "nächster in Sicht (?)" - "angreifen"
    (Magier) 6. "Verbündeter" - "Gesundheit < 50% " - "verwende Fertigkeit Heilen"

    Bin leider nicht an meinem Heim-PC sonst hätte ich die Beispiele vielleicht ausführlicher nennen können. :)
    Aber Tatsache bei mir ist, dass ich ca. 80% des Kampfgeschehens selbst steuere, zumindest in Kämpfen wo der Sieg nicht zu 100% garantiert ist ^^

    Die Taktiken reichen also, dass meine Truppe Gegner selbstständig angreift und teilweise Fertigkeiten automatisch einsetzt aber die meisten Sachen, gerade wie "Kettenkombinationen" aktiviere ich selbst. Für viele Fertigkeiten gibt es auch noch keine passenden Indikatoren zum einstellen und vieles ist auch eher spontan für einen Einsatz nötig und es wäre ärgerlich wenn ein Zauber "verprasst" wird und man ihn ein paar Sekunden später dann wirklich gebraucht hätte. (allerdings ist er dann leider auf Cooldown ^^)

    Zu beachten gilt auch noch - oben Rechts beim Taktikmenü ist eine "Grundeinstellung" die auf Standard steht. Hier kann man auch "Nahkämpfer", "Fernkämpfer", "Passiv", "Defensiv" etc. auswählen. Lies dir den Tooltip zu den Typen durch und bedenke gut ob die Einstellung für den Charakter dienlich ist. Ich habe ALLE Charaktere auf "Standard" gelassen. Nur wenn ich einen Bogenschützen zum Beispiel auch wirklich auf Fernkampf belassen will nutze ich hier "Fernkampf" damit er auch wirklich beim Bogen bleibt und nicht mal zwischendurch auf Nahkampf wechselt.

    Viele Grüße, hoffe das hilft ein wenig :D
    stefan
  5. fullgainfreak
    23.11.2009
    Antwort von fullgainfreak
    Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da is schon ne Menge interessanter Infos für mich bei. Würde mich aber trotzdem noch über ne genaue Anleitung zum gesamten Taktikmenü freuen.