Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
05.11.2009
10.11.2009
19.11.2009
Jetzt kaufen
ab 1,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Dragon Age: Origins

Du hast Antworten zu Fragen zu Dragon Age: Origins? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 24.04.2010 - Frage von Protosamma
    PS3 hängt sich ständig auf
    Hallo,

    hab ein nerviges Problem, dass bis jetz nur bei Dragon Age auftaucht.
    Meine Konsole hängt sich nach ner Weile immer wieder auf und dann hilft nur Konsole ausschalten und nix andres.

    Bin grad am Ende in Denerim beim Palast und mitten in den Gegnergruppen hängt sich das Spiel dauernd auf. Manchmal schon direkt nach den neu laden.
    Hab die Konsole auch mal ne Weile abkühlen lassen, aber das hat absolut nix gebracht.

    Allgemein dauert das laden extrem labnge und das spiel laggt teilweise ohne Ende. Geht das nur mir so oder haben die sich bei dem Spiel verprogrammiert, dass die Hardwareanforderungen zu hoch sind? -_-

    Wenn jemand sinnvolle Ideen hat, was man da machen kann, wärs echt super. Selbst FF 13 kann ich ewig laufen lassen, das läuft immer perfekt und Dragon Age hat keine bessre Grafik, dass es daran liegen könnte.

    MfG
     
  3. 5 Antworten:
  4. Phizzo
    24.04.2010
    Antwort von Phizzo
    Also normalerweise laggt das Spiel nicht. Wenns nur bei diesem Spiel bei dir hakt, kann es durchaus an einer Disk-Fehlpressung liegen. Dann würde das Spiel natürlich ausgebremst werden, wenn die Daten zu langsam nachgeladen werden. Hast du schon versucht, das Spiel auf einer anderen PS3 zu spielen? Falls es dort auch nicht klappt, kannst du dein Spiel sicher beim Hersteller austauschen lassen.

    Grüße, Phizzo
  5. Protosamma
    24.04.2010
    Antwort von Protosamma
    Nein, habs noch nicht bei ner andren Konsole getestet.
    Hab ja schon überlegt, ob's an meiner alten 60GB PS3 liegt, mit der man noch alles spieln konnte, aber da es nur bei dem einen Spiel so ist, wirds daran nicht liegen.
    Für so nen Austausch... kann ich zum Laden gehn, wo ichs gekauft hab oder muss ich mich direkt an sony wenden?
  6. Phizzo
    24.04.2010
    Antwort von Phizzo
    Hmmm, gute Frage... Also wenn die Disk wirklich defekt ist, würde ich mich zuerst an den Händler wenden. Andernfalls ist Electronic Arts für dieses Spiel verantwortlich, nicht Sony. Die (kostenpflichtigen!) Kundendienstnummern findest du hier:
    http://www.electronic-arts.de/1/kundendienst-hotlines

    P.S.: Die aktuelle PS3-Frimware hast du drauf, oder?
  7. Protosamma
    24.04.2010
    Antwort von Protosamma
    Ja, ist immer aufm neuesten Stand. Heute außerdem das Dragon Age Update gezogen... habs länger nicht gespielt.
    Hatte aber auch ohne die neueren Updates die Probleme, daran liegts auch nich.
  8. Protosamma
    29.04.2010
    Antwort von Protosamma
    So, es hat sich geklärt...
    EA tauscht das Spiel anstandslos aus, wenns alles vollständig ist. Find ich super, ich hoff nur, die lassen sich nich zuviel Zeit. ;)