Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
24.08.2007
Jetzt kaufen
ab 23,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Blue Dragon

Du hast Antworten zu Fragen zu Blue Dragon? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 12.12.2009 - Frage von Gleitos
    ich komme bei dem dorf alumar nicht weiter die lassen mich nicht herein?
    hey, ich habe eine frage ich komme bei der story nicht weiter und zwar ich habe anstatt nach den ereignissen in gibral zu dem dorf alumar zu gehen ins laserfeld und dann zum ort baroy -> weiter zu uralte fabrik gefängnisgraben und ort pachess so dann habe ich das mit den luxusvasen nachgeholt und dann kam ich nicht mehr weiter

    benötige also hilfe


    ich danke im voraus
     
  3. 13 Antworten:
  4. Daddelgreis
    13.12.2009
    Antwort von Daddelgreis
    Hmm ... kann mir nicht vorstellen, dass das an deiner "Voreiligkeit" liegt - wahrscheinlich hast du in Gibral noch nicht mit den richtigen Leuten gesprochen. Laber einfach nochmal alle "Großvölkler" an und hör dich auch im Café gut um irgendwo solltest du dann schon den Schlüsselhinweis bekommen ...
  5. LSK1985
    13.12.2009
    Antwort von LSK1985
    Ich vermute es liegt daran, dass dir momentan ein Charakter in deiner Gruppe fehlt. Das Dorf Alumaru ist nur eine Nebenquest und für Klug kommt in ziemlich vielen Videos dieser Quest vor, weswegen man die wahrscheinlich nicht ohne sie starten kann.

    Um die Story fortzusetzen musst du in die Schneefelder zu Nene's Festung (liegt irgendwo im Nordwesten). Einfach von Peaches aus nach Westen (Südwesten) gehen, dann kommst du an einem riesigen Stein vorbei, den du mit dem Laser "umstoßen" und als Brücke zu den Schneefelder nutzen kannst.
  6. Gleitos
    13.12.2009
    Antwort von Gleitos
    das hab ich gemacht problem ich bin zu schwach für den landhai b

    kannste mir dabei helfen
  7. LSK1985
    13.12.2009
    Antwort von LSK1985
    Du kannst versuchen Wasser-Zauber/ Wasser-Angriffe einzusetzen, damit verhinderst du, dass der Landhai diesen Hitzelaser einsetzt. Sonst fällt mir halt nur noch ein aufgeladene Angriffe zu verwenden.
    Welches Level haben denn deine Charaktere (ideal wäre etwa 40). Wenn dein Level zu niedrig ist, solltest du vllt noch ein bissl trainieren, in Nene's Festung warten nämlich noch ein paar andere stärkere Endgegner auf dich.
  8. Gleitos
    14.12.2009
    Antwort von Gleitos
    irgendwo zwischen 29 und 38 klug ist am schwächsten weil sie ja entführt worden ist


    ach noch was ich habe den landhai besiegt nun gilt es szabo und seine mechanischen mülleimer zu besiegen aber ich komme nicht gegen die gebündelte kraft an denn die sind immer vor mir (der nervigste ist der dicke mit dem bomben)
  9. LSK1985
    14.12.2009
    Antwort von LSK1985
    Tja das meinte ich mit stärkere Gegner. Für Szabo solltest du halt eigentlich Level 40 haben. Versuch mal deinen Charakteren diverse Items auszurüsten, die den Geschick-Wert erhöhen, damit du häufiger angreifen kannst (mit Schuhen des Hermes darf der Charakter übrigens als Erstes angreifen). Müsstest alle Angriffe nur auf den einen Roboter konzentrieren (vor allem Wasser-Zauber oder Feuer 3 soll effektiv sein).
    Wenn du diesen Kampf geschafft hast, wird es einfacher, also halt durch ;).
  10. Gleitos
    15.12.2009
    Antwort von Gleitos
    thanx^^
  11. Gleitos
    15.12.2009
    Antwort von Gleitos
    ähm ich hätte eine sehr "bescheidenes" problem
    und zwar sind meine charaktäre unter den vorstellungen deines ideal levels und zwar zwischen lev. 29 - 31 und die schuhe habe ich noch nicht........und ich habe es gemacht alle auf geschick verstärkt.!?!
  12. LSK1985
    16.12.2009
    Antwort von LSK1985
    Das hört sich wirklich ziemlich bescheiden an. Normalerweise müsstest du durch das Erhöhen deines Geschick-Wertes etwas öfter angreifen können. Wenn das aber keine Auswirkung hatte, wird es fast unmöglich den Kampf zu gewinnen. Du könntest die Charaktere meist noch etwas stärker machen, wenn du für jeden die Schattenklasse mit dem höchsten Level auswählst. Außerdem könntest du versuchen mit diversen Schutzzaubern den Schaden zu minimieren. Das hast du aber wahrscheinlich sowieso schon versucht.
    Deine Charaktere haben halt wirklich ein ziemlich niedrig Level für diesen Kampf. Hast du in der Festung noch irgendwelche Gegner ausgelassen und könntest da noch etwas trainieren? Oder hast du noch einen Speicherstand außerhalb der Festung? Dann wäre es wahrscheinlich die einfachere/schnellere Lösung die Charaktere noch etwas zu leveln. Dieser Bosskampf ist wirklich ziemlich schwer, und ich kann mich erinnern, dass ich auch Probleme hatte, den zu schaffen, obwohl meine Charktere alle über Level 40 waren.
  13. Gleitos
    16.12.2009
    Antwort von Gleitos
    leider habe ich kein nur noch ein und zwar vor der reise von talta nach gibral das heißt evtl das ich das noch mal machen muss oder?


    und ja ch versucheund versuche aber egal was ich gemacht habe ich konnte nur einen den messer werfer besiegen und das wars............................leider ich mache es noch mal wenn es nicht mehr klappt
  14. Nillian
    31.07.2011
    Antwort von Nillian
    Mir ist genau das selbe passiert. Habe deswegen ein altes Spielstand geladen um Alumaru vor den Laserfeldern abzuschließen und nun lese ich dieses Anliegen.

    Jetzt meine Frage. Meine Charaktere sind alle auf Lvl 36 außer Klug sie ist lvl 34.
    Momentan sind alle außer Klug auf den Alleskönner bis Levl 22-23 trainiert. (Klug Lvl 36 Schwarze Magie)

    Höchste Klasse Shu-> Schwertkämpfer: Lvl 40 l Giro-> Weiße Magie: Lvl 39 l Manomaro -> Mönch: Lvl 37 l Zola -> Henker: Lvl 38

    Hätte ich irgendeine Chance gehabt den Landhai zuvernichten? Oder war es eine gute Idee von einem anderen Punkt aus nochmal zuspielen auch wenn ich mich dadurch total geärgert habe.....
  15. Nillian
    31.07.2011
    Antwort von Nillian
    Uh, schon gut. Musste einfach meine Klasse in die höchte wechseln und dann ging alles ohne Probleme muss nur noch die Konfrontation mit Nene durchführen^^
  16. DarksiderArius
    31.07.2011
    Antwort von DarksiderArius
    nene ist der einfachste ggner im gesamten spiel....die fünf drachen sind die stärksten da musst du sehr gut trainiert sein