Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.09.2010
kein Termin
07.10.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
30.09.2010
Jetzt kaufen
ab 3,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu FIFA 11

Du hast Antworten zu Fragen zu FIFA 11? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 03.10.2010 - Frage von DanielZocker
    Gegner spielt immer Doppelpässe
    Hey,
    wenn ich online spiele hab ich sehr oft Gegner, die die ganze Zeit nur Doppelpässe spielen und dann auch meistens alleine vors Tor kommen.
    Egal was ich auch mach ich komm denen dann nicht hinterher und die haben freie Bahn.
    Gibts da irgendeinen Trick, Taktik oder irgendwas das man dagegen machen kann?
    mfg
     
  3. 3 Antworten:
  4. Mr.Supremecy
    03.10.2010
    Antwort von Mr.Supremecy
    Hi,
    Eigentlich sind das immer nur Nerds. Markt man allein darin, dass die perfekt spielen und so. Aber man kann den Doppelpässen vorbeugen, indem man die Räume enger stellt und dafür sorgt, dass die Gegner nicht einfach durchschlüpfen. Zur Not hilft nur noch eine Notbremse.
  5. smogman
    04.10.2010
    Antwort von smogman
    Toller Tipp Mr. Supremecy!

    Dann melde ich mich mal als einer von den Nerds zu Wort. Fifa 11 ist in meinen Augen das erste Fifa überhaupt bei dem ordentlich organisierter und konsequenter Fußball auch zum Erfolg führt. NERDS sind Spieler die permament die A-Taste drücken und Ping-Pong-Pässe spielen.

    Taktik gegen häufige Doppelpässe sollte entweder sehr defensiv oder extrem Pressing (die schwierigere Variante) ssein. Ansonsten sollte man grundsätzlich nur den Raum decken (LT gedrückt halten) und in der Verteidigung nur selten direkt auf den ballführenden Spieler attackieren, denn genau dadurch reißt ihr euch selbst ein Loch in die Defensive. Wenn der Raum zugestellt ist, kann der Angreifer nichts weiter machen als mit dem ballführenden Spieler allein durchlaufen oder wieder nach hinten passen. Die meisten Spieler sind nicht abgezockt genug um ein astreines Solo hinzulegen und passen entweder zurück oder verlieren jetzt den Ball an eure gut gestaffelte Defensive.

    In der fortgeschrittenen Variante greift ihr den Ballführer immer mit zwei Verteidigern an (A+B). Dies lässt ihm nur minimale Zeit überhaupt zu reagieren, geschweige denn einen durchdachten Pass zu spielen. Wenn es doch klappt ist die Lücke dafür noch größer und ein Gegentor sehr wahrscheinlich. Hier dann nicht vergessen den Torwart so früh wie möglich rauszuholen (Y).
  6. Supergrobi5
    04.10.2010
    Antwort von Supergrobi5
    Ich find den "Tip" von Mr.Supremecy auch super! :-)
    Ich glaub da gibt es nur einen Tip der noch besser wäre: Nicht mehr online spielen und dafür nur noch gegen die KI auf Amateur spielen! ;-)

    Smogman hat vollkommen Recht. Man muss einfach lernen Fussball zu spielen und nicht wie verrückt den Ballführenden attackieren. Am besten immer mit dem zweiten Mann (von der KI gesteuert) den Ballführenden angreifen und selber den Raum bzw. die Anspielstation zu machen.
    Das bedarf ein bißchen Übung aber versprochen, du bist kein NERD wenn du das kannst! ;-)

    Wichtig ist auch seine Abwehr wirklich wie ne Abwehr zu spielen und nicht mit den Abwehrspielern schon 10 Meter in der gegnerischen Hälfte anzugreifen, dann reicht nämlich wirklich ein Doppelpass um deine Abwehr auzuhebeln.