Entwickler:
Release:
30.06.2006
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Gothic 3
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Gothic 3

Du hast Antworten zu Fragen zu Gothic 3? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 11.07.2011 - Frage von MasterKiller2
    Gift
    weiß irgendjemand wo mann das rezep für tödliches gift her grigt?! thx
     
  3. 1 Antwort:
  4. Moggle
    12.07.2011
    Antwort von Moggle
    Ich zitiere mal auszugsweise Bugmeldung 2267:

    Zitat:
    Das Item It_Potion_Deadly hatte bisher die falsche Category ("None" statt "Alchemy"). Nun [nach einer Template-Korrektur] funktioniert zwar das Brauen des Giftes, d.h. das Produkt wird im Inventar angezeigt - aber leider kann man das Gift nicht anwenden. [=Ist vollkommen funktionslos.]

    [...]

    Edit: Es war mal ein Item "Tödlicher Pfeil" vorgesehen. Der Zusammenhang mit dem "Tödlichen Gift" besteht vielleicht nur namentlich (keine Ahnung), jedenfalls wurde das Item wieder aus dem Spiel entfernt und in den "deleted"-Ordner verschoben.
    Ohne zu wissen, was genau man eigentlich im Spiel mit dem "Tödlichen Gift" anfangen sollte, ist es wohl kaum möglich, dieses Gift voll ins Spiel zu integrieren.
    Vorstellbar wäre allerdings ein Gift, das im Grunde genau die gleiche Wirkung hat wie das "normale" Gift - aber im Unterschied zu diesem nicht an Wirkkraft verliert, sondern definitiv mit einem Antidot geheilt werden muss. (Normales Gift hört ja nach soundso vielen Sekunden auf zu wirken.) Insofern führt es bei NPCs, Monstern usw. wirklich zum Tode, denn die können ja in der Regel kein Gegengift einnehmen.

    Edit 2: Nach Durchsicht weiterer Sourcen steht nun fest, dass das "Tödliche Gift" nicht mal ansatzweise implementiert war (von den beiden Item-Templates für Gift und Rezept mal abgesehen). Neben fehlenden Produkten (Items), die man mit dem Gift herstellen kann (z.B. die besagten "tödlichen Pfeile") ist der Herstellungsprozess auch überhaupt nicht gescriptet. (Das Script fürs normale Vergiften lässt sich hingegen finden.)

    Zusammenfassung lautet also: BUG! Hoffe ich konnte weiterhelfen!?