Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.02.2010
30.09.2010
28.06.2012
Jetzt kaufen
ab 4,46€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Dante's Inferno

Du hast Antworten zu Fragen zu Dante's Inferno? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 17.05.2010 - Frage von Wing72
    EA Trial (Prüfung) Rage (Wut)
    Hab alle Prüfungen von EA durch......nur die "Wut" Einzelspieler fehlt mir. Hat hier einer von euch ein paar Tipp's
    oder kann mir dabei helfen? Sterbe immer in der vorletzten Arena, hab es noch nie in die 5te und letzte geschaft.
    Bitte Hilfe!

    Danke
    Wing72
     
  3. 3 Antworten:
  4. Darkchylde24
    21.08.2010
    Antwort von Darkchylde24
    Du musst deine Energie und Specials gut aufbewahren in den ersten Arenen und sie erst in den letzten beiden voll nutzen. Besorg dir auf jeden Fall gute Artefakte wie zb. Heilung und weniger Schaden.
  5. Vulnavia
    14.08.2011
    Antwort von Vulnavia
    Tja, Artefakte nützen hier leider nichts, EA hat die Artefakte einfach weggelassen, sogar diejenigen die ich extra gekauft habe fürs DLC sind nirgends! Habe dem Support schon geschrieben und will entweder Geld zurück oder einen Bugfix, bis jetzt keine Antwort.

    Noe, also ich bin auch dran an dieser, es gibt nur eines, Mana aufheben bis zur vorletzten Arene um den Heretiker mit Shield zu killen damit man nicht während dem von Malacoda gekillt wird, dann sofort hochfliegen und geladene Schüsse auf den Malacoda bis RT kommt und ihn dann ausschalten.

    In den nächsten Welle kann man voll auftanken!

    Hab es schon bis zur letzten geschafft aber dann durch einen Bug innert Sekunden gekillt worden und beim nächsten versuch kam ich mit zu wenig Mana in die vorletzte Welle und da das Mana nicht wieder aufgefüllt wird wenn man stirbt (Bug!) nützen einem auch die 4 Leben nichts, die verliert man dann nämlich alle, weil man nie Mana bekommt wenn man stirbt, ist dann eine Endlostodesschleife sozusagen, da hat EA mächtig geschlampt!

    Besonders schlimm sind einige andere Prüfungen wo man teilweise beim start schon tot ist, weil unsichtbar irgendwo einer runterhgeflogen ist oder der Gefangene einfach stirbt irgendwo hinter der Kamera und das innert Sekunden, da hilft dann nur noch neustart weil man später jedes Leben braucht.

    Vielfach ist es reines Glück das die Gegner grad richtig spawnen, manchmal allerdings bleiben sie auch hängen, mir so passiert in einer der letzten Wellen eines Platin Trials, der Gegner hing in der Luft und konnte nicht mehr gekillt werden, tja also neustart... :(
  6. Vulnavia
    15.08.2011
    Antwort von Vulnavia
    So ich hab Wut geschafft! ... Hatte noch 3 Leben, allerdings war die HP-Leiste noch etwa einen Milimeter ... was solls nun habe ich alle Singleplayer EA Prüfungen...

    Strategie:

    Anfangs alle Fledermäuse "greifen" das killt sie am schnellsten und beim zweiten Raum lässt es nur einen Heretiker übrig, den mit Y-Gedrückhalten in die Luft katapultieren und sofort mit X in der Luft eindreschen, dann wenn er unten ist, weiter X-spammen und in seine Richtung gehen, das katapultiert ihn wenn man Glück hast grad nochmals in die Luft, dann wieder X-spammen und am Ende Y-spammen oder wenn extrem Glück nochmals in die Luft per X spammen, dann ist der Geschichte, bei allen Heretiker in den nächsten Wellen gilt fortan das selbe.

    Für die nächsten gilt, rumfliegen (Achtung bei Arenen mit Fallen!) und B-Gedrückthalten-loslassen die geladenen Projektile spammen (ich hab es getestet und dafür ein Macro programmiert ->0.7 Sekunden gedrückt halten und loslassen) die meisten kleineren überleben keine 5-8 Schüsse davon, ansonsten wenn nötig Shield einsetzen sobald HP bei 50%, am besten das Shield jeweils vor einem Gegner einschalten, das fügt dem Gegner grad mal einen Anfangsschaden zu dann sofort eindreschen mit Y und Y-Gedrückthalten, X usw. Und wie immer auf die Fallen achten sonst ist es schnell vorbei, allerdings kann man auch schön mit Y Gegner in die Fallen hauen.. ;)

    Bei der ersten "roten" Arena muss man Anfangs nur Flammedinger mit B spammen bis sie verfestigen dann mit X reinhauen und sofort wieder B spammen erledigen. Bei der dritten "roten" Arena kommt erstmals ein einzelner Malacoda (Achtung! 1-2 Schläge und man ist erledigt).

    Diese Malacodas erledigt man wie folgt:

    1. Mit B spammen löscht man sie, dann sofort Y-spammen, am besten so dass Lucia den Überschlagssensenschlag macht.

    2. Solange B-Gedrückthalten-Loslassen (auch in der Luft möglich!) spammen, bis über ihren Köpfen RT leuchtet (Was ca. 99 solcher Schüsse benötigt), dann sofort hin und RT drücken (Achtung Bug! Man muss vor ihnen stehen damit RT geht, von der Seite oder hinten ihnen klappt es manchmal nicht) und dann den QuickTimeEvent nicht vergeigen, es gibt nur zwei Verschiedene: B-spammen und rechten und linken Analogstick auseinander reissen.

    Danach kommt es richtig Krass:

    Zuerst ein einzelner Malacoda mit kleineren Dinger, die Dinger geben einem Mana und HP, man erledigt diese am besten sofort. Allerdings wird es nun ein bisschen kompliziert, man muss ab jetzt mit dem Mana haushalten sonst schafft man die nächsten zwei Wellen nämlich nicht mehr.

    Also wichtig, wenn man bis dahin noch eine volle Manabar hat, dann kann man hier den Shield noch 1-2 mal benützen, die kleineren füllen etwa die Hälfte wieder auf. Wenn sie allerdings leer ist, dann muss man das Mana unbedingt für die nächste Welle sparen, also die Kleineren alle mit "RT" greifen und mit X bestrafen, sobald der letzte weg ist Malacoda mit B-spammen löschen und sofort mit Y-spammen eindreschen, dann sofort mit rechten Analogstick wegbeamen (dabei darauf achten wo die Fallen sind!) und sofort wieder mit B-spammen den Malacoda löschen usw. Es braucht ca. 4 solcher Attacken dann leuchtet RT über seinen Kopf, dann sofort erledigen.

    Der nächste Raum hat einen Malacoda und einen Heretiker, das gemeine daran ist, man muss zuerst den Heretiker erledigen bevor man den Malacoda mit B-spammen löschen kann. Was ein Problem ist, weil der Malacoda während man sich um den Heretiker kümmert in seiner Flammenform angreift und wie gesagt 2 Schläge von dem und man ist Geschichte. Also muss man hier Anfangs mindestens einmal das Shield einsetzen, der Heretiker gibt einem aber nur die Manamenge die man grad durch das Shield einsetzen verloren hat. Deshalb wenn möglich das Shield vor dem Heretiker/Malacoda einschalten (Anfangschaden!) und in am besten mit Y-Gedrückthalten in die Luft und X-spammen usw.

    Wenn es möglich ist knallt man ihn in eine Falle, dann geht es schneller ist aber Glücksache. Dann sofort den Malacoda löschen und die oben beschriebenen Strategie anwenden, wichtig ist keine Verschwendung von Mana, denn in der nächsten Welle kommt ein Malacoda und vermeintliche zwei Heretiker, vermeintlich deshalb weil es ein Heretiker und ein Heide ist der ähnlich aussieht ist. Das fiese daran ist, man muss hier den richtigen Heretiker erwischen (man erkennt sie an den Stäben!) sonst wird es knapp weil der Malacoda einem angreift.

    Ab hier kann und muss man seinen Shield benutzen und darf das ganze Mana aufbrauchen (reicht für ca. 3-4 mal Shield einsetzen) damit muss man einen Heretiker und einen Heiden erledigen, sowie einen Malacoda. Daher ist es das besten den !richtigen! Heretiker so schnell wie möglich zu erledigen und dann möglichst in der Luft bleiben und B-gedrückhalten spammen und damit es schneller geht, zwischendurch wenn Malacoda gelöscht, mit Y-spammen und ... bis dann endlich das RT über seinen Kopf leuchtet.

    Der vorletzte Raum bietet einem nur die Gelegenheit sein HP und Mana voll aufzufüllen, es hat nur einen einzelner kleiner Gegner und hinten ein Multibrunnen, also easy zuerst zum Multibrunnen und dann den Gegner mit RT greifen und mit X bestrafen.

    Dann kommt die letzte Welle (Achtung! Nur 145 Sekunden Zeit) je nach dem wo der Malacoda steht (Bei mir war das grad rechts von mir) sofort vor ihm den Shield aktivieren und mit Y-spammen und Überschlagssensencombo eindreschen und dabei auf den Shield achten, wenn der weg ist sofort wieder einschalten und nicht vergessen mit B-spammen vor dem eindreschen den Malacoda zu löschen sonst erleidet er nämlich keinen Schaden und unsere Shieldzeit ist sehr knapp. Also die 3-4 mal Shield einsetzen sollten easy ausreichen um mindestens den Malacoda zum RT zu bringen (darf höchstens 75 Sekunden brauchen) dann sofort mit B-Gedrückthalten-Loslassen-spammen den anderen Gegner von weitem attackieren, wenn man Glück hat ist der auf der Gegenüberliegenden Seite des Raums, wenn man schnell genug schiesst kommt er garantiert nicht mehr zu einem rüber und ist innert 30 Sekunden erliegt und das wars.

    Sonst allgemein nicht vergessen, dass man mit dem rechten Analogstick wegdischen und mit LT blocken kann, das blocken funktioniert allerdings bei den grösseren Gegner hier nicht, da sie Blockbrechende Schläge haben also ist wegdischen das beste wenn man sie auf einem zurennen oder zuschlagen sieht. Wichtig ist auch, sich schnell einen Überblick des Raums zu machen und sich merken wo die Fallen sind weil Fehler werden hier nicht verziehen.

    Was die Wut betrifft, also LB+RB drücken, die sollte man sich für die letzte Welle bis ganz am Ende sparen. Wenn man allerdings schnell genug ist, kann man sie vom drittletzten Raum in die Letzte Arena rüberholen, allerdings hat man da aber höchstens noch einen Balken, also nur im Notfall falls man zbs. sein letztes Leben verlieren würde gegen den vorletzten Malacoda.

    Ich habe eine Übungsprüfung reingetellt "Training for Lucia on Rage (Wut)" die den letzten Teil von Wut beinhaltet, allerdings mit unendliche Leben damit man in Ruhe trainieren kann. Diese Übungsprüfung habe ich absichtlich ein wenig schwerer eingestellt, dafür gibt es fairerweise bei der hinzugefügten Welle ein bisschen Mana und HP. Wenn die Übung schafft so klappt es mit "Wut" bestimmt.

    So hoffe die Tipps waren hilfreich... ;)