Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
29.05.2009
03.07.2009
29.05.2009
12.06.2009
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Virtua Tennis 2009

Du hast Antworten zu Fragen zu Virtua Tennis 2009? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 10.06.2009 - Frage von heimo0508
    Profi und Amateur
    Hallo,
    In den Antworten lese ich öfter von Profi und Amateur bzw.den Amateurmodus durchspielen.

    Was genau ist damit gemeint? Ich kann nirgendwo Profi bzw. Amateur einstellen bzw. schon gar nicht irgendwas "durchspielen". Welchen Einfluß haben Online-Rangspiele auf die Rangliste? Bin leicht verwirrt und würde mich über Aufklärung wirklich sehr freuen.

    PS: In der Academy habe ich alle Goldmedaillen, nur ist mir noch nie der Aufschlag von unten gelungen. Auch mit dem Tip (Joystick einen Halbkreis drehen) komme ich nicht wirklich weiter...
     
  3. 1 Antwort:
  4. -Stephan-
    10.06.2009
    Antwort von -Stephan-
    Also:

    (das ganze gilt für die X360 Version, dürfte aber identisch sein)

    1) Wenn du den Karrieremodus (auswählbar im Anfangsmenü) startest, deinen eigenen Spieler erstellt hast, startest du automatisch in der Amateur-Liga. Diese hat 100 Plätze. Kommst du unter die ersten 8, kannst du an einem Turnier der besten 8 dieser Liga teilnehmen. Gewinnst du das Turnier, hast du die Möglichkeit in die Pro-Tour zu wechseln. Dort fängst du dann wieder von Platz 150 an, und kämpfst dich an die Spitze.

    2) Ich hab es online gegen andere noch nicht gespielt, allerdings haben Online-Matches wohl ab jetzt auch einen Einfluss auf deinen Weltranglistenplatz innerhalb des Karrieremodus. Genaueres, also wie viel Plätze man aufsteigt und wie lang das dauert (meine was von Turnieren von einer Woche oder so gehört zu haben) kann ich dir aber leider nicht.

    3) Eigentlich recht einfach: Du drückst "Y" (bei der PS 3 dann halt der Knopf, der oben ist, meine das ist das Dreieck), und dann gleichzeitig das Joypad bzw. den Stick, je nachdem mit was du spielt kurz nach unten, läßt dann beides ziemlich schnell los, und dann müsste das klappen. Probier es einfach mal aus, vielleicht muss auch erst der Stick nach unten, dann Dreieck gedrückt werden; beides muss dann aber auch ziemlich schnell losgelassen werden. Ein bißchen Übung, und das klappt :)