Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
10.06.2009
09.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
75%

Alle Lesertests

Lesertest von SuperMario2009

Als Fan der Ratchet & Clank Serie auf der PS2 und des 1. PSP-Teils, war ich mal wieder skeptisch als ich von Secret Agent Clank hörte, da man dieses Mal auf Clank angewiesen ist.

Natürlich denkt man Clank zu spielen bringt frischen Wind in die R&C Reihe. Doch wer das glaubt, hat sich (zum Teil) getäuscht. Es ist immer noch das selbe:
Waffen aufwerten
sich durch Levelabschnitte ballern
Bolts sammeln
neue Waffen kaufen
usw.

Doch dann gibt es diese Momente in denen Secret Agent Clank versucht etwas neu zu machen. Stellenweise gibt es wahre Stealthaction. D.h. Level in denen Clank nicht von den Wachrobotern gesehen werden, und sie nur mit einem "Schleichangriff", sprich ein Angriff von hinten, begleitet mit einer 4-stelligen Tastenkombination, erledigen darf. Das weiß zu gefallen.

Doch dann gibt es diese, ich weiß nicht so recht wie ich es nennen soll, Rythmusherausforderungen indenen Clank sich z.B. akrobatisch durch Laser bewegen muss. Dann muss man bestimmte Tastenreihenfolgen bewältigen. Leider fungieren diese nicht wirklich mit der Musik die in diesem Moment spielt. Heißt also, ein wahrloses Tastengedrücke.

ABER
man spielt nicht nur Clank!
Auch RATCHET und CAPTAIN QUARK sind spielbar. Sie gehören mehr oder weniger zum Storyablauf.
Ratchet, der im Gefängnis sitzt, muss sich in Fans bereits bekannten Arenaherausforderungen messen. Aber auch NUR in Arenaherausforderungen.

Captain Quarks Level bestehen aus, von ihm ausgedachten Kampfszenen in denen man eigentlich nur läuft und nonstop ballert. Doch z.T. sind diese wirklich lustig.

Die Gadgetbots bekommen auch ein paar Level spendiert, auch wenn diese Abschnitte ein wenig langweilig sind.

Also,
letztendlich lohnt sich Secret Agent Clank für Fans und auch Nicht-Kenner der Serie. Aber der nächste Teil bitte wieder mit Ratchet..
Pro
  • Ratchet spielbar...
  • lustige Captain Quark-Abschnitte
  • spannende Stealthpassagen
  • Gadgetbots mit dabei
Kontra
  • ...leider nur in z.T. sich immer wiederholenden Arenakämpfen
  • Im Prinzip das selbe wie immer
  • nervige Rythmusherausforderung
 

Secret Agent Clank

Secret Agent Clank

War dieser Bericht hilfreich?