Test zu Call of Duty: Modern Warfare 3 von unserem Leser "a4670581@owlpic.com" - 4Players.de

 
Shooter
Publisher: Activision
Release:
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
08.11.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

63%Gesamt
65%
64%
59%

Alle Lesertests

Lesertest von a4670581@owlpic.com

~Einzelspieler~
Zum Einzelspieler kann ich nur sagen Klasse gemacht Liebe Entwickler. Die Kampagne setzt nahtlos an Call of Duty Modern Warfare 2 an und wird toll inzeniert. In der leider nur 8 Stündigen Kampange (solange hab ich gebraucht) ist alles nahtlos alles Perfekt. Die Atmosphäre in diesem Spiel ist einfach nur Wahnsinn und man hat solch eine Abwechslung in den Mission das es nie langweilig wird. Ganz im Gegenteil ich habe mich von Anfang an in Kampange geklammert und konnte erst aufhören als ich sie durchgespielt hatte. Man spielt sie wie als wäre man in einem Action Film und will ständig wissen wie es weiter geht. Die gescriptete Ereignisse sind super in dieses Spiel eingeflossen. Alleine der Anblick des Eifelturms oder gar New York sind Fantastisch. Die Grafik ist leider nicht mehr Aktuell was Schade ist, aber die Entwickler haben noch das beste aus dieser Engine herausgeholt.
Die anderen Spielmodi machen auch Spaß sind aber meine Meinung nur nettes Beiwerk wie Co-op und Spezialeinheit.
Fazit: für Einzelspieler und Kampagnenliebhaber ein Absolutes Muss für jeden ShooterFan

95% von 100%

~Multiplayer~

wenig Neuerungen und immer noch keine Serverauswahl wie z.B bei Battlefield 3 oder Counter Strike etc. Das geht wesentlich besser ! Zudem wird man häufig aus dem Ladebildschirm herrausgeschmissen. Keine Verbindung zum Host oder Es hat zu lange braucht um auf den Server zu connecten. Bis man endlich ein Server gefunden hat dauert ein wenig.
Die Multiplayer Partien machen dennoch Laune und sind Actionreich. Der Kill Confirmed Spielmodus soll zwar taktisch Anspruchsvoller ein, fördert aber das Camping ( sind meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Spielmodi) Ich spiele meistens CTF oder Team Deatchmatch die wie oben genannt Laune machen. Wer die Abwechslung bei Call of Duty sucht, sollte besser MW3 nicht spielen und sollte zu Battlefield 3 umsteigen. Dort kann man wie gewohnt neben Infanterie auch Panzer und Flugzeuge fliegen.

Fazit: wer auf kurze knackige Action steht sollte sich MW3 zulegen, wer jedoch viel auf Abwechslung und große Karten steht sollte sich ein anderes Spiel wie z.B Battlefield anschauen und zulegen

77% von 100%
Pro
  • toller Einzelspielermodus
  • Klasse Atmosphäre
  • Klasse Inzenierung
  • actionreiche Kampagne mit tollen Scrips
  • guter Multiplayermodus
  • kurze und knackige Multiplayerpartien die für zwischendurch echt Laune machen
Kontra
  • Grafik noch in Ordnung aber nicht mehr Zeitgemäß siehe Crysis 2 oder Battlefield 3
  • keine Serverauswahl möglich. Ödes Matchmaking System
  • teils lange Wartezeiten bis eine Multiplayer Partie startet
  • wenig Abwechslung im Multiplayer Bereich
 

Call of Duty: Modern Warfare 3

Call of Duty: Modern Warfare 3

War dieser Bericht hilfreich?