Test zu Anna von unserem Leser "Justin.Bailey" - 4Players.de

 
3D-Adventure
Entwickler: Dreampainters
Publisher: -
Release:
23.09.2014
17.07.2012
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
81%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Ein ziemlich gutes okkultes Adventure wurde mit Anna (Extended Edition) geschaffen.
Man bewegt sich innerhalb des Hauses in nur sehr wenig Örtlichkeiten, doch trotzdem reichen diese paar Zimmer aus um eine dichte und abwechslungsreiche sowie spannende Geschichte zu erzählen.
Die Räume verändern sich auch mit dem Fortschritt des Spielers. Was mir besonders gut gefallen hat sind die Horror Events, die im Gegensatz zu den typischen Horror spielen wie zB Amnesia oder Dead Space ziemlich überraschend erscheinen. Es passiert immer etwas anderes und etwas neues. Bei Amnesia oder DS sieht man meistens shcon vorher das vorgescriptete event sobald man einen bestimmten Punkt im Raum oder Korridor betritt. Dieses wurde hier sehr elegant gemacht.
Auch in Sachen Sound und Musik trumpft Anna, die Musik ist sehr gut gelungen und quitschende und knarrende Böden sowie ferne Geräusche geben eine Gänsehaut.
Vor allem diese Okkulte Stimmung in dem Haus lässt den Spieler schon stark ins Geschehnis eintauchen, wirklich gut gemacht.
Ein paar Kritiken, die Rätsel waren ziemlich doof, schwer und doof. Man hätte ruhig etwas mehr Hinweise geben können, was zu tun ist oder den Spieler auf einen Gegenstand den er noch nicht gefunden hat aufmerksam machen. Oft hab ich einfach alles durchgelickt...
Achja es gibt verschiedene enden je nachdem wieviele Events und Clues ihr gefunden habt und anscheinend kann man auch noch einen eigenen Pfad zum Lösen des Spiels wählen was den widerspielwert erhöht.
Sehr gut gemacht, trotz verzicht auf renderszenen und sonbstiges überzeugt Anna in allen Punkten und ist neben Scratches das seid langem beste Horror Adventure das ich spielte (The Walking Dead zähle ich hie rnicht dazu weil es da eher um die Story und Emotionen der Hauptfiguren ging als um Horror den diese Art von Spiel erzeugen soll).
Pro
  • Musik
  • Soundeffekte
  • Okkulte Stimmung
  • Sehr orginell
  • Verschiedene Enden
  • Hinweissuche
Kontra
  • Doofe Rästel
  • Etwas kurz
 

Anna

Anna
Justin.Bailey
Justin.Bailey 27.04.2013 PC 
81%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?