Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Release:
kein Termin
23.03.2005
12.07.2009
21.10.2021
15.08.2010
15.07.2009
kein Termin
30.08.2016
21.05.2019
2021
15.01.2010
30.08.2016
Jetzt kaufen
ab 16,73€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
93%
94%
82%
94%
61%

Alle Lesertests

Lesertest von Miches

Ein Spiel, das jeder einmal gespielt haben muss. Die Atmosphäre ist in jedem Abschnitt grandios, auch die Grafik trägt dazu bei.
Die neue Steuerung hebt sich von der der anderen Teile ab und ist definitiv ein großer Schritt nach vorne. Das Zielen per Laserpointer geht sehr gut von der Hand, es dauert allerdings etwas, bis man sich vom Fadenkreuz an den Laserpointer gewöhnt hat.
Allerdings sind alle Versionen so weit ich weiß geschnitten: Manche Waffen kann man nicht freischalten, die aber in der engl. Version enthalten sind. Ein wenig schade, aber am Spielspaß ändert sich dadurch nichts.
Außerdem sind manche Abschnitte sehr schwer, vorallem die zu lang geratenen Beschütz-Ashley-Abschnitte.
Alles in Allem ein sehr gutes Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf.
Pro
  • grandiose Grafik
  • Atmosphäre
  • bis zum Schluss spannend
  • sehr guter Sound...
  • ...vorallem bei den Waffen
  • Langzeitmotivation
  • perfekte Steuerung
Kontra
  • Dt. Version stark geschnitten
  • an einigen Stellen bockschwer
  • Abschnitte mit Ashley auf Dauer nervig
 

Resident Evil 4 (2005)

Resident Evil 4 (2005)
Miches
Miches 02.08.2007 PS2 
90%
0 2

War dieser Bericht hilfreich?