Test zu Never Alone von unserem Leser "Justin.Bailey" - 4Players.de

 
Puzzle-Adventure
Entwickler: Upper One Games
Publisher: -
Release:
Q4 2014
Q4 2014
kein Termin
Q4 2014
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

80%Gesamt
80%

Alle Lesertests

Lesertest von Justin.Bailey

Dem 4players Test bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich bin sehr froh das es noch diese Art von Spiel, kombiniert mit Lerneffekt, überhaupt noch gibt. Momentan treibe ich mich noch im Dschungel von Farcry 4 herum, doch so schön die tibetanische Landschaft auch ist, fällt mir doch auf, dass Spiel wieder mal nur eins ist, knalle Soldaten ab...

Ich will nicht sagen das Puzzle, Physik oder Koop Plattformer neu im Videospielbereich sind aber Never Alone, kommt so frisch und unkompliziert aus dem nichts und erzählt diese wunderschöne Geschichte des einsamen Mädchens mit ihrem Begleiter dem weisen fuchs auf eine Art die es sehr selten noch gibt.

Begleitet wird das Spiel noch von einer Doku über die kalten Regionen dieses Planetens welche sich im Gegensatz zum letzten Film im Geographie Unterricht, sehr angenehm anschauen lässt.

Zum eigentlichen Spiel gibt es wenig zu sagen, Man kann im Koop als Fuchs und Mädchen in 2D Puzzle platformer manier ein paar Rätsel lösen und auch den ein oder anderen Endgegner besiegen. Aber die Orginalität dieses Spiels geschieht durch die ganze Verpackung des Inhalts.

Für mich jedenfalls ein Volltreffer ins Schwarze durch einen Schuss ins blaue.

Ähnlich und etwas komplexer und Actionreicher, dafür aber ohne Koop ist das Spiel "Dust - An Elysium Tale" welches mich auch sehr begeistert hat.
Pro
  • Wunderschön Erzählt
  • Tolles Szenario
  • Koop
  • Musik
  • Grafik
  • Wuselfaktor
  • Dokumentation
Kontra
  • Selten hängt die KI
  • Rätsel sehr leicht
  • Linear
  • SPielprinzip etwas zu stumpf
 

Never Alone

Never Alone
Justin.Bailey
Justin.Bailey 28.12.2014 PC 
80%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?