Action-Adventure
Publisher: Capcom
Release:
29.04.2005
Spielinfo Bilder  

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von diklda

"Haunting Ground" ist ein Meisterwerk in der Neuerfindung der Genre. Oder anders gesagt, es verzichtet auf riesige Mosnter und Blutspritzer und bemüht sich sehr viel mehr darum, den Spieler in echte Angts und Panik zu versetzten. Ein nervenaufreibenderes Spiel ist mir nie untergekommen. Das Versteckspiel mit den Gegnern ist voller Spannung und Adrenalin...kein anderes Spiel kann solche Panikanfälle bei mir auslösen. Zusätzlich wird man mit willkommenen Innovationen berschert. Das Abenteuer mit einem Hund zu bestreiten hat gerade mir als Tierfreund gefallen. Der gute Hewie hilft einem nicht nur bei den Rätseln sondern auch beim Kampf mit den Gegnern. Leider hört er oft nicht, trotz guter Erziehung. Mit einer gelungenen Grafik, einer bedrückend mittelalterlichen Atmosphäre, riesigen Schauplätzen, exellenter Musik sowie mit einer Story, die nicht nur voller Geheimnissen steckt sondern auch noch unerwartete Wendungen hat, hat mich "Haunting Ground" schwer beeindruckt. Was die Prozente aber wieder fallen lässt, sind die dann doch zu geheimnisvoll bleibende Geschichte, die beschi**ene Levelkarte und die Tatsache, dass es später oft nur noch nervig ist, ständig vor den Feinden wegzurennen. Wehren kann man sich trotz des Hundes nämlich kaum.
Dennoch, ein sehr empfehlenswerter Titel der Genre des Survival-Horrors!
Pro
  • schöner Horror im mittelalterichem Stil
  • ausgezeichnete Grafik
  • interessante Story
  • tolle neue Spielelemente
  • die abwechlunsgreichsten und gelungensten Rätsel aller Zeiten
  • Atmosphäre ist sehr gut
  • Riesige Schauplätze mit abwechlunsgreicher Gestaltung
  • passende und perfeckt inszenierte Musik
  • viele Extras und vier verschiedene Endsequnezen
  • nervenzerfetzende Spannung
  • überraschende Wendungen in der Story
Kontra
  • Zusammenspiel mit dem Hund ein wenig störrig
  • Verstecken vor Feinden später nur noch nervig
  • Geschichte bleibt zu geheimnisvoll
  • die schlechteste Levelkarte, die mir je unterkam (Obwohl die von Forbidden Siren noch schlimmer ist)
 

Haunting Ground

Haunting Ground
diklda
diklda 10.02.2007 PS2 
85%
0 0

War dieser Bericht hilfreich?