Adventure
Publisher: Deep Silver
Release:
2009
08.10.2010
2009
Jetzt kaufen
ab 0,85€

ab 9,94€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

75%Gesamt
75%

Alle Lesertests

Lesertest von Omertabam

So, fertig...Mit 9 Stunden Spielzeit meiner Meinung nach viel zu kurz... Die Kulisse ist zwar sehr schön und autentisch gezeichnet wird aber durch die nicht flüssigen Bewegungsabläufe (FPS) der Protagonisten etwas gedämpft... Wie üblich ist es auch möglich eine ganze Jungelausrüstung in Hosentasche zu stecken ohne das diese auch nur ausbeult... Das Inventar bietet auch den dafür bönitigten Stauraum der aber nie voll benötigt wird und somit dem Spieler wohl einen immer weiter ansteigenden Gegenstandsgebrauch vorgaukeln soll...Die nur bis zu 4 Entscheidungsmöglichkeiten die man für jeden Gegenstand hat(lese,zerlege,prüfe,usw.), die auch immer vorgeben sind, lassen leider nicht viel Spielraum für verrückte Variationsmöglichkeiten, was zwar den Realistikgrad anhebt aber das Spiel noch linearer gestalltet... Dazu kommt noch(wie solls auch anders sein) das man Gegenstände unverhofft kombiniert obwohl dies noch garnicht verlangt wurde, so hab ich z.b. eine Schraubzwinge gebaut obwohl ich diese noch garnicht brauchte... "Ich reiß ja morgens auch nicht die Gardinenstange aus der Halterung, zerschlag noch ein Fenster und nehm mir eine Scherbe und schnapp mir dann noch den Duschvorhang und bau mir daraus ein Segel nur in dem Glauben, dass ich es heute noch brauchen werde"... Wenn es im Spiel mal zum Dialog kam dann nur um die Story weiter voran zu treiben aber Spielentscheidene Infos gab es kaum. Es waren zwar häufig Antwortmöglichkeiten vorhanden aber die einzige Entscheidung die dort getroffene wurde war, in welcher Reihenfolge man sie seinem Gegenüber mitteilt... Die Rätsel waren auch übersichtlich gehalten und nicht zu schwer besonders mit der Möglichkeit sie zu überspringen... Alles in allem ist das Spiel so aufgebaut das es den Frustlevel sehr niedrig hält und einen reibungslosen Spielablauf gewährleistet, was auch wahrscheinlich der Grund ist warum ich es wohl am Stück durchgespielt habe... Vllt. auch weil die Story interessant gestalltet ist... Nicht wegen dem Klimawandel sondern wegen dem Thema Zeitreisen und weil ich wissen wollte ob ich mit meiner Vermutung fürs Finale richtig liege... Ja und wär häts gedacht, ich lag richtig...
Pro
  • hübsch gezeichnete Kulisse
  • Nette Story ohne Amnesievorfall ;)
  • niedriger Frustlevel
  • gute Sync
  • abwechslungsreiche Level
  • Rätsel sind nachvollziehbar
  • Storyerzählung im Comicstil
Kontra
  • Nur 1024 x 768
  • abgespeckte Dialogführung
  • zu kurze Spielzeit
  • typische Adventuremacken
 

A New Beginning

A New Beginning
Omertabam
Omertabam 14.10.2010 PC 
75%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?