Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "PsyRus 83" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von PsyRus_83

Also, mal wieder ein Storytechnischer Meilenstein für Egoshooter. Weg vom 2ten Weltkrieg und ähnlichen Schauplätzen hin zu einer der Aktuellsten Themen. Dem Terror. Leider ist die Spielzeit im Singleplayer mehr als kurz, auf der mittlersten Schwierigkeitsstufe dauerte das Vergnügen grade mal 6-7 Std, und die verflogen wie im Flug.

Die Grafik ist mehr als ansprechend und die Stimmung in dem Spiel schwankt zwischen Stress und Hektik... kaum Zeit zu überlegen, Handeln ist das Motto! Obwohl die Grafik sehr sehr gut ist kommen auch schwächere Rechner gut auf das Spiel klar.

Am besten gefallen mir die Leveldesigns und anspielungen auf manch gute Kinoknüller wie z.b The Rock, oder eine homage auf das alte UT-TO Level Oilrig. Desweiteren stößt man im Spiel auch auf "alte" kameraden was Spieler des ersten Teils erfreuen dürfte.

Die Computer KI ist ziemlich schlau und mir kam es so vor als wenn wenig gescripted ist, da die Gegner doch immer wo anders herkammen. Was an der KI zu bemängeln ist, ist das die eigenen Mitstreiter gerne mal nach vorne rushen und ein paar Gegner überspringen. Hastet man hinterher findet man sich meistens mit einer Kugel im Kopf wieder. Ansonsten gibt es dort nicht viel zu mäckeln.

Multiplayer und Special Ops habe ich noch nicht ausgetestet da ich mich erstmal auf die Story stürzen wollte, und es hat sich Gelohnt.

Für mich eine zwar kurze aber durchaus gelungene Fortsetzung des 1sten Teils, guter Multiplayer mit schönen Pings sowie einen weiteren Coop Modus.
Pro
  • sehr gute Grafik
  • gute Level & Missions Designs
  • hervoragende Story
  • Ideen aus Filmen gut umgesetzt
  • wiedersehen mit alten Bekannten
  • benötigt keinen High-End Rechner
  • Coop Modus
Kontra
  • KI stürmt manchmal durch die Level was das schon kurze Spiel noch kürzer macht.
  • zu kurzer Singleplayer
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
PsyRus_83
PsyRus_83 11.11.2009 PC 
90%
5 8

War dieser Bericht hilfreich?