Test zu Call of Duty: Modern Warfare 2 von unserem Leser "Kasrkin" - 4Players.de

 
Shooter
Entwickler: Infinity Ward
Publisher: Activision
Release:
10.11.2009
10.11.2009
10.11.2009
Jetzt kaufen
ab 19,95€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

79%Gesamt
74%
80%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Kasrkin

Der Singleplayermodus von MW2 ist spannend und top inszeniert, kommt jedoch nicht an den von MW1 heran. Zwar ist hier die Story wesentlich düsterer, aber sie übertrifft die erste nicht.
Der Spec-Ops Modus weiß definitiv zu unterhalten, vor allem, wenn man ihn mit einem Freund zusammen spielen kann. Schade nur, dass er verhältnismäßig wenig Levels enthält.

Kurze Rede, langer Sinn: CoD hat das Hauptaugenmerk trotz des tollen Singleplayer auf dem Multiplayer und über den werde ich jetzt etwas erzählen.

Als das Game releast ist - ich hatte es dank vorbestellung gleich auf meinem Schreibtisch - und die ersten 4-6 Wochen danach waren traumhaft. Die Multiplayerpartien waren schnell, intensiv und bewegungslastig. Ein wahres Fest. Ich hatte in dieser Zeit nur positive Multiplayererfahrungen gemacht. Es gab kein Camping, keine Movementkrüppel, keine Glitcher, niemanden der übertrieben unfaire Waffen benutzte oder unfaire Waffen übertrieben oft. Einfach herrlich.

CoD-typisch gab und gibt es natürlich unzählige Waffen mit diversen Upgrades und viele Bonusbelohnungen und Perks. Sehr schön.

Dann, ein paar Wochen später genau wie heute passierte es: Das Spielerlebnis im MP kippte wie Brackwasser. Es wurde gecampt, gen00btubed, mit Akimboshotguns gespielt (was zum Glück gefixt wurde) und doch auch recht viel gecheated.

Ich möchte hier auf keinen Fall die gesamte Community verurteilen. Es sind immer einzelne - in diesem Fall eben ein paar einzelne Hunderttausend von Millionen. Aber das Spielerlebnis hat darunter in extremer Weiße gelitten.
Camping und unfaires Spielen in dieser Form ist mir bisher in keinem einzigen der 5 Vorgänger untergekommen, deswegen die schlechte Wertung.
Pro
  • Tolle Story
  • Motivierendes Spielsystem
  • Viele Waffen
  • Unzählige Indiviualisierungsmöglichkeiten
  • Top Gameplay
Kontra
  • Viel Gecampe
  • Unfaires Spiel im Multiplayer
 

Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2
Kasrkin
Kasrkin 05.08.2010 PC 
75%
7 3

War dieser Bericht hilfreich?