Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,15€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
91%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von DoubleR88

Nun ja, Dead Space. Nachdem ich es beim ersten mal nach einer Stunde von der Platte geschmissen habe, gab ich dem Spiel in meinen Semesterferien doch noch mal ne Chance.

Ich komme gleich zum meiner Meinung nach größten Manko: Die Story!
Man erfährt recht wenig von der Situation auf dem Schiff, die Informationen die man bekommt sind recht schlicht und einfach inszeniert. Große WOW-Augenblicke kann man Storytechnisch nicht erwarten. Der Protagonist ist stumm, auch die Streitigkeiten zwischen den zwei Crewmitgliedern (Der Captain und die Frau) sind irgendwie lächerlich. Man weiß nich so richtig was das überhaupt soll.

Die Grafik ist für den PC ganz ok, wenn man den Technikstand damals und heute anschaut kann man sie wohl als oberes Mittel klassifizieren.

Ich als Doom 3 Veteran war von den Schockmomenten nich so begeistert. Ich hab mich recht selten erschrocken da ich schon härteres gewohnt bin.
Trotzdem kann man sagen das die das recht gut hinbekommen haben.

Die Waffen sind alle irgendwie ein bisschen langweilig, ich bin nicht so der Fan von einem zu großen Arsenal an Sci-Fi Waffen. Die ein oder andere Waffe mehr, mit herkömmlicher Munition a la Sturmgewehr hätte nicht geschadet.

Abschließend kann man ebenfalls noch anmerken, dass das Spiel von nicht all zu langer Dauer war bei einer Einzelspielerkampagne trotzdem noch zum oberen Mittel gehört. (ca. 11-12h)

BTW: beim PC sollte man auf jedenfall VSync ausschalten weil sich sonst die Maus so gut wie gar nicht steuern lässt.

Nach der SP Kampagne ist bei dem Spiel halt schluss, die zusätzlichen Sachen, wie Militäranzug und Knotenpunkte die man nach Abschluss der Kampagne freigeschaltet bekommt haben mich zumindest nicht zu einem weiteren durchspielen animiert. Ein Spiel das man sich ausleihen sollte, wie ich finde.
Pro
  • Gute Atmosphäre
  • Schwerkraftlosigkeit
  • Für SP-Shooter recht angenehme Spielzeit
Kontra
  • magere Gegnervielfalt
  • Gegnertypen unterscheiden sich von Kampfmethodik nur wenig
  • langweiliger Protagonist
  • mittelmäßige Story
  • zu viel Sci-Fi Waffen
  • Upgradesystem etwas langweilig ausgefallen (Anzug sieht fast immer gleich aus)
  • Missionsaufträge teils unschlüssig und etwas an den Haaren herbeigeholt
  • Stase und Kinetik sind im Kampf zwar einsetzbar aber bis auf bei dem großen Vieh nicht nötig.
 

Dead Space (2008)

Dead Space (2008)
DoubleR88
DoubleR88 14.01.2011 PC 
84%
1 3

War dieser Bericht hilfreich?