Sport
Publisher: Electronic Arts
Release:
20.11.2008
20.11.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
87%

Alle Lesertests

Lesertest von Cartagena

Story:
Man fängt in der Stadt San Vanelona an, die nach einer Katastrophe ziemlich verwüstet und menschenleer da steht. Tut dem Spaß aber keinen Abbruch, denn es ergeben sich so genügend Spots zum ausgiebigen Brettschieben :-)
Im Karrieremodus erstellt man sich seinen Charakter nach eigenem Gusto (dabei sind bei den Klamotten die gängigen, einschlägig bekannten Marken vertreten) und fängt auf der ersten Location, der Grundschule an. Es geht darum, auf verschiedenen Spots der Location Challenges à la grinde die Rail runter, flippe raus und lande in nem Manny zu meistern und so nach und nach von sich Reden machen zu lassen. Klingt vielleicht etwas kompliziert am Anfang, aber man startet zu Beginn mit einem Tutorial, in dem die rudimentäre Steuerung ausreichend erläutert wird. Danach kann man frei skaten und Lines ausprobieren oder mit den Challenges starten, indem die Spots einfach anfährt oder im Pausemenü auswählt. Grundsätzlich lassen sich die Herausforderungen auf zwei Weisen lösen. Entweder man erfüllt die grundlegenden, gestellten Aufgaben, um sie abzuhaken oder man meistert Extra-Anforderungen, um die Challenges zu 'rocken'. Des Weiteren gibt es verschiedene Arten von Herausforderungen, mal muss man Tricks in einer Sequenz absolvieren, mal hat man Zeit an einem Spot einen Trick besonders zu zelebrieren, mal gibt es ein ein kleines Zeitrennen bzw. Trickrennen auf Zeit. Immer wieder erscheinen auf dem Pager neue Nachrichten mit Einladungen zu neuen Orten in San Van oder gar zu internationalen Städten wie z.B. Paris, London, Barcelona, etc.. Zusätzlich hat man an verschiedenen Orten die Möglichkeit seinen eigenen kleinen Spot zu kreieren, was auch bitter nötig ist, um manche Challenges zu bestehen.
Grafik
Man hat einen realistischen Ansatz versucht, der auch weitestgehend gelungen ist. Einfach gesagt, nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Aber mal ehrlich, wenn ich konzentriert ne Line fahren will, dann interessiert mich eine top-aussehende Umwelt weniger.
Sound
Schlicht und ergreifend sehr gut! Man kann regelrecht heraushören, auf welchem Untergrund man fährt. Zudem ist die Sprachausgabe ausführlich und gelungen. Musik von Alternative über Punk bis Rap.
Steuerung
Zugegeben am Anfang etwas frickelig. Aber nach gewisser Zeit hat man's drauf. Erscheint allerdings an der ein oder anderen Stelle etwas unpräzise.
Multiplayer
Lokal sehr nett: Challenges gegeneinander fahren oder wer kann sich in der Hall of Meat mehr Knochen brechen :-D Online-Modus fehlt.
Pro
  • Abwechslungsreiche Challenges
  • Abwechslungsreiche Locations in San Van und international
  • Drei Alternativen für die Steuerung (Wiimote, Wiimote + Nunchuk, Wiimote + Balanceboard)
  • Mein Spot-Area
  • Gutes Tutorial zur Einführung
  • Ein zuweilen ganz witziger Kommentar während dem Spiel
  • Zur Abwechslung mal ein gutes, gelungenes Spiel aus dem Hause EA
  • Gute Musik-Auswahl
  • Hat Langzeitmotivation
Kontra
  • Kein Online-Modus
  • Steuerung bedarf generell einer kleinen Einarbeitung
  • Gestenerkennung manchmal etwas unpräzise
 

skate it

skate it
Cartagena
Cartagena 28.12.2008 Wii 
88%
6 0

War dieser Bericht hilfreich?