Gegner-Guide

In Bioshock Infinite begegnet ihr einer Reihe, teilweise sehr gefährlicher, Gegner.Im Folgenden werden die verschiedenen Gegnertypen unde ihre schwächen erläutert.

Die normalen Einwohner Columbias
Ein Großteil von Columbias Bevölkerung wird euch ans Leder gehen wollen. Sie haben meist Nahkampfwaffen, wie beispielsweise Knüppel oder Schusswaffen, wie Pistolen und Maschinengewehre. Mit einem gezielten Schuss in den Kopf habt ihr sie sofort erledigt. Probleme mit diesen Gegnertyp bekommt man nur wenn sie in größerer Zahl auftreten oder ihr der selteneren, schwer bewaffneten und gepanzerten Sorte begegnet.

Fireman
Der Fireman ist ein Mensch in einer feuerfesten Panzerung, der euch mit Feuerbällen und ähnlichem attackiert. Die Kraft Teufelskuss hat keinen nutzen gegen diesen Feind. Ihr könnt ihn mit Killerkrähen ablenken und dann seinen Helm, am besten mit einem Maschinengewehr, beschießen.

Krähe
Die Krähe ist ein Gegner der sich teleportieren kann. Ihr erkennt wohin er sich teleportiert, in dem ihr auf die Bewegung der Vögel achtet, die erscheinen wenn er verschwindet. Dieser Gegner bevorzugt es euch im Nahkampf zu attackieren, weshalb ihr ausreichend Abstand zu ihm halten solltet, ihn mit Shock Jokey betäuben und auf seinen Kopf ballern.

Motorisierter Patriot
Der motorisierte Patriot ist ein vollständig mechanischer Gegner. Er stellt meist einen ehemaligen amerikanischen Präsidenten dar (George Washington, Abraham Lincoln) und trägt eine Gattling-Gun. Dieser Gegner kann besonders viel einstecken. Ihr verbraucht besonders viel Munition im Kampf gegen ihn, weshalb man seine Schwachstelle angreifen muss. Das Getriebe an seinem Rücken ist seine Schwachstelle und um an sie heranzukommen, solltet ihr ihn kurz mit dem Shock Jokey betäuben. Wenn ihr ihn von vorne angreifen wollt solltet ihr zu schweren Sprengwaffen greifen.

Handyman
Der Handyman ist der wahrscheinlich schwierigste Gegner in Bioshock Infinite. Er ist zum Teil Mensch und zum Teil robotisch, also eine Art Cyborg. Man kann ihn mit dem Big Daddy aus Bioshock vergleichen, er steckt viel ein und kann genau so viel austeilen. Für seine Größe ist er außerordentlich schnell, er kann mit größen Sprüngen schnell große Distanzen zurücklegen und so den Spieler mit verheerenden Nahkampfangriffen überreichen. Haltet immer ausreichend Abstand zu ihm, und versucht mit schwerem Geschütz auf seine leuchtende Mitte zu schießen. Nutzt Sky-Lines, falls vorhanden, um schnell auf eine andere Ebene zu gelangen, doch bleibt nicht zu lange auf der Sky-Line, denn der Handyman setzt diese gerne unter Strom. Spart euch eure Salze, denn Kräfte sind nicht wirklich effektiv gegen den Handyman.

Siren
Siren sind eine Art von Geistern. Dieser Art von Gegner begegnet ihr ihm Spiel nur paar mal gegen Ende des Spieles, wobei es immer ein und der selbe Gegner ist. Dieser Feind kann Tote auferstehen lassen die euch erledigen wollen. Der perfekte Zeitpunkt zum Angriff ist während dieses Zaubers. Manchmal wechselt der Gegner in eine spektrale Form, in der ihr ihn nicht mehr angreifen könnt. Dann solltet ihr euch um die auferstandenen Gegner kümmern oder Munition und Sonstiges sammeln.

Jungs der Stille
Die Jungs der Stille sind Menschen mit einem Helm mit Lautsprechern auf dem Kopf. Diese Gegner verhalten sich wie Überwachungskameras, die andere Gegner rufen wenn sie euch entdecken. Ihr braucht sie nicht anzugreifen, da sie sowieso nicht sterben können und verschwinden nach dem sie euch entdeckt haben. Sie kommen nur im Haus von Comstock vor.

Eingesendet von Slavovitsh, vielen Dank.