Paper Trail Kapitel 1

Als ob das Verknüpfen mit dem PSN noch nicht genug Probleme gemacht hat, muss man sich jetzt auch noch mit Knobelaufgaben detektivisch vorarbeiten.

Für die Entnervten oder die, die einfach nur schnell die Lösung haben wollen:

Der erste Teil dürfte unter Umständen der schwieriger zu lösende sein. Hier ist die Brieftasche das entscheidende Element. Auf einem der dort gefundenen Objektewird auf eine weitere Internetseite hingewiesen (brunbergdetectiveagency.com). Auf dieser Seite findet man den benötigten Code für den Signalorter für Delsins Handy, indem man sich auf besagter Seite einloggt und das Mailfach des Detektivs durchgeht.

(DIe Lösungen zu den Loginfragen findet ihr auch in der Brieftasche: Hund: Puddles; Onkel: Morty, Autostandort: Grudermans/Gruderman's Parking; Groß- und Kleinschreibung scheint nicht wichtig zu sein)

Lösung 2:

Dies findet ihr auf dem Bild mit der Drohne. Klickt diese an und es erscheint ein Feld zum eintippen der Kombination. Hier kann ich euch nicht wirklich weiterhelfen, da der Code immer anders lautet und ihr in herausfinden müsst. Dazu habt ihr 6 Versuche (6 Blauen Balken auf dem Display), danach wird ein neuer Code generiert und es geht von vorne los.

1. Tippt zunächst alle Zahlen einmal ein. Dazu braucht ihr 2 Durchgänge (123456 und dann 7890 + 2 weitere beliebige zahlen).

2. Zahlen mit einem X kommen nicht im richtigen Code vor. Grüne Zahlen befinden sich an der richtigen Stelle

3. Im gesuchten Code kommt keine Zahl doppelt vor

4. Schreibt euch am besten eure Kombinationen auf, um nach dem Ausschlussverfahren die richtigen zu finden.
Den Rest von Kapitel 1 schafft man auch so. Kapitel 2 ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht online.

Eingesendet von Newo, vielen Dank.