Nintendo - die E3-Pressekonferenz

Kurz vor Hallenöffnung lüftet Nintendo seine E3-Geheimnisse.
Wir präsentieren den Stream am 13.06.2017 ab 17.30 Uhr.
In wenigen Stunden öffnet das Convention Center in L.A. offiziell die Tore, um die E3 einzuläuten. Doch vorher steht noch das mittlerweile traditionelle Nintendo Treehouse statt, in dem der japanischer Publisher per Online-Stream auf die Titel eingeht, die auf der Spielemesse eine Rolle spielen werden.

Neben dem neuesten Auftritt von Starklempner Mario dürfte mit weiteren Infos zu Switch-Titeln wie Splatoon 2, Pokémon Tekken oder dem gegen Ende der Woche offiziell startenden Arms zu rechnen sein. Wir übertragen den Stream ab ca. 18.00 Uhr.


Mario & Luigi Superstar Saga: Aufgehübschte Version des GBA-Klassikers kommt

Metroid: Samus Returns: 3DS-Neuinterpretation des zweiten Teils von Mercury Steam

Pokémon RPG: Game Freak arbeitet an neuem Pokémon-Rollenspiel für Switch

Kirby: Nintendos Vielfraß startet einen Angriif auf Switch

Super Mario Odyssey: Termin steht fest, frische Spielszenen

Video: Fire Emblem Warriors - Die Helden im E3-Trailer

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Termin für erste Erweiterung steht fest

Metroid Prime 4: Kurze Ankündigung des neuen Teils der SciFi-Saga

Xenoblade Chronicles 2: Termin in diesem Jahr bestätigt

Rocket League: Kommt auch für Switch

Mario + Rabbids: Kingdom Battle: neue Infos

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Oh ich bin auch gerade ziemlich froh das ich mit der Switch wahrscheinlich meine Wartezeiten auf die nächsten großen PS4-Titel weiter verkürzen kann.
Das Mario schaut toll aus und die Ankündigung von Metroid.. na finde ich interessant. Ich muss gestehen das ich lediglich die NES, GAMEBOY, SNES Version mal durchgespielt hatte, danach keine Nintendo-Konsole mehr angefasst. Bin aber mit der Switch und den angekündigten Spielen sehr glücklich.
Am meisten freue ich mich aber auf die Mario Titel, so verrückt das Klingt. Später vielleicht noch Designia 5, Secret of Mana und dieses Rabbits-Spiel.
Dennisdinho schrieb am
Wer die E3 letztendlich gewonnen hat, darf jeder für sich selbst entscheiden. Nintendo hat hier aber - und da kann es keine zwei Meinungen geben - gewaltig abgeliefert. Xenoblade, Metroid und endlich ein Pokemon RPG auf einer (zum Teil) stationären Konsole. Zum Abschluss kam dann mit Super Mario Odyssey der meiner Meinung nach beste Trailer dieser E3. Hier stimmte einfach alles, seien es die Schauplätze, die Möglichkeiten oder das Gameplay. Begleitet wurde er von einem perfekt passenden Song. Nintendo findet mit der Switch zurück zu alter Stärke.
yopparai schrieb am
Raksoris hat geschrieben: ?13.06.2017 21:47 Die Frau im Treehouse Stream hat komische Augenbrauen wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen.
Das is halt Anime :ugly:
Raksoris schrieb am
Die Frau im Treehouse Stream hat komische Augenbrauen wollte ich an dieser Stelle mal erwähnen.
Sir Richfield schrieb am
OKOK, ich bin jetzt an dem Punkt mit dem Remake....
Äh... siehe oben, allerdings eher weniger wegen Enthusiasmus, sondern weil ich mir jetzt Gedanken machen muss, wie ich in den Genuss komme ohne mir einen 3DS kaufen zu müssen. Denn mit der Konsole kann ich was anfangen, mit dem Handheld nicht.
Weiß noch nicht, was ich von dem Melee counter halten soll, weil ich schon bei Dead Cells mit den Schilden stinke, aber so von Außen sieht das genau so aus, wie ein modernes Metroid aussehen sollte.
Wenn ihr mich entschuldigt, ich brauche jetzt etwas... Zeit für mich. *hust*...
Redshirt, danke. ;)
Die Reaktion oben war übrigens schon alleine bei der 4 mit meinem Klingelton im Hintergrund. (Prime Menu Select und Fusion Item Pickup als SMS. So lange schon, dass ich gerade leicht verwirrt bin, während ich das Video gucke. ;) )
Und ich stehe zu meinem Total Buyout "Vertrag". Muss die Graka etwas warten, Geld wird für die Switch und ein paar ausgesuchte Spiele beiseite gelegt.
Ansonsten würde ich schon sagen, dass Prime 4 (so sie es denn nicht verbocken*) und das Remake werden die Fans glücklich machen und sich in einem Maße verkaufen, dass Nintendo die Franchise nicht begräbt.
Und ich kann mich dann zurücklehnen und sagen "Ich hab's euch doch gesagt, ihr müsst es nur GUT machen und alle sind zufrieden."
Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte mal blind, dass das 3DS Remake das bessere Metroid sein wird, weil der 3DS keine Gimmicks hat, die man zwingend einbauen muss.
*Ich habe Other M nicht bereut, auch wenn es mit Abstand das schwächste Metroid ist. Aber nett zu sehen, dass sie für das Remake ein paar der coolen Dinge übernommen haben, wie die Finisher. Solange sie den Mund gehalten hat, war sie ziemlich badass in Other M.
schrieb am
Autor: Mathias Oertel