Test: Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannende Verhandlungen mit zahlreichen Wendungen   übersinnliche Untersuchung von Rückblenden oft verwirrend und ungenau
knifflige Rätsel erfordern eine wache Kombinationsgabe   zahlreiche Dialoge ziehen manche Verfahren und Untersuchungen ermüdend in die Länge
albern designte Figuren mit viel Persönlichkeit   Steuerung und Menüführung mitunter umständlich
aufwändig inszenierte und toll in die Fälle eingebundene Zeichentrick-Sequenzen   nur englische Sprachfassung erhältlich
viele überdrehte Gags und Wortspiele    
üppiger Umfang mit rund 25 - 30 Stunden Spielzeit    
magisches Königreich eröffnet neue Perspektive auf Rechtssysteme    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Englische Download-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 

Kommentare

bluezealand schrieb am
Zero7 hat geschrieben:Ich frag mich ja schon was für eine Szene die USK dazu vereitelt hat einer Spielereihe, die stets ab 0 freigegeben war und erst beim letzten Teil überraschend auf 12 gehievt wurde, glatt den blauen 16er Stempel aufzudrücken...
Die USK hat die Freigabe nicht direkt erteilt. Das Spiel wurde mittels IARC innerhalb von wenigen Minuten eingestuft. Kann also sein, dass ein echtes Gremium eine niedrigere Freigabe erteilt hätte.
Zero7 schrieb am
Ich frag mich ja schon was für eine Szene die USK dazu vereitelt hat einer Spielereihe, die stets ab 0 freigegeben war und erst beim letzten Teil überraschend auf 12 gehievt wurde, glatt den blauen 16er Stempel aufzudrücken...
Todesglubsch schrieb am
Objection! hat geschrieben:Ach, wie schön waren die Zeiten als wir noch lokalisierungen von den Spielen bekommen haben. Ace Attorney Spiele auf englisch sind mir zu anstrengend. :cry:
Das war doch auch die Zeit wo die Spiele Retail-Releases hatten ;)
N16 schrieb am
Objection! hat geschrieben:Ach, wie schön waren die Zeiten als wir noch lokalisierungen von den Spielen bekommen haben. Ace Attorney Spiele auf englisch sind mir zu anstrengend. :cry:
Ich wäre froh wenn Investigations 2 und "Great Ace Attorney" auf Englisch verfügbar wären.
Naja, ich lerne inzwischen Japanisch. Ist also nur eine Frage der Zeit bis ich diese Titel nachholen kann.
schrieb am