Test: Resident Evil 2 (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dichte Atmosphäre   keine Ausweich- Mechanik bei Angriffen
stimmungsvolle Beleuchtung   Widerstandsfähigkeit der Gegner schwankt extrem (auch bei Kopfschüssen)
exzellente Soundkulisse   Tyrant- Sequenzen eher lästig als spannend
fantastische Figuren- & Kreaturenmodelle   abgelegte Gegenstände gehen verloren
schonungslose Darstellung   z.T. fummeliges Inventarmanagement
reaktionsfreudige und präzise Steuerung   Kampagnen spielen sich streckenweise sehr ähnlich / identisch
sinnvolle Erweiterungen der ursprünglichen Spielmechanik   deutscher Sprecher von Leon gewöhnungsbedürftig
mitunter komplett neue Areale und zusätzlich spielbare Figuren   überflüssige Bonus- Herausforderung (Raccoon- Figuren)
nette Rätseleinlagen    
clevere Kartenfunktion    
vier verschiedene Kampagnen-Durchläufe    
faire Speicherpunkte (optional: eingeschränkte Speicherfunktion mit Farbbändern)    
abwechslungsreiche Schauplätze und Gegnertypen    
systemübergreifend sehr saubere und gute Performance    
überwiegend gute Sprecher (deutsch & englisch), selbst in Nebenrollen    
klasse inszenierte Zwischensequenzen    
diverse Waffenverbesserungen    
freischaltbare Boni (alternative Outfits, Artworks etc.)    
vorbildliche Grafikeinstellungen (PC)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro (Standard-Version)
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
So, jetzt habe ich auch endlich mal mein erstes Resident Evil beendet. Fand den Titel richtig klasse und werde heute Abend dann direkt mit New Game+ die Claire Kampagne starten.
Nur eine Sache fand ich komisch:
Spoiler
Show
Ada wird angeschossen und fällt in einen bodenlosen Abgrund. 10 Minuten später wirft sie Leon einen Raketenwerfer zu. Hä, hab ich was verpasst? Ich nehme das Spiel ja nicht zu ernst und finde auch, dass die Dialoge so cheesy wie sie sind genau in das Szenario passen. Aber das fand ich dann doch unnötig unlogisch.
Chwanzus Longus schrieb am
lieber michael, ich habs jetzt durchgespielt und mir den test auch heute endlich durchgelesen, denn jedes
gelesene wort koennte etwas im vorfeld vom spielspass abzwacken, also den test in worten lieber hinterher.. :P keine videos, keine tests, ich will alles unvoreingetrichtert erleben! :mrgreen: insgesamt passt der test mit seinem inhalt, das spiel bietet genug abwechslung um einen resi 2 kenner zu fesseln, ist beeindruckend schoen und mir gefaellt im grunde auch die ungewissheit darueber wieviel kugeln die biester schlucken. der grosse minuspunkt und was im test fuer verwirrung sorgt und dann einfach gar nicht angesprochen wird, ist die tatsache, dass die sogenannte tolle soundkulisse komplett fehlt. anscheinend hat michael vergessen, dass resi 2 damals komplett mit gruseliger musik vertont war. die fehlt einfach KOMPLETT und damit die spannung im spiel. ich rede nicht vom salz in der suppe sondern der haelfte vom schweinebraten. die dialoge sind doch eh egal, wenn einem die musik wie damals zu einem zwerg schrumpfen laesst, damals zumindest... resi 2 remake, ja, soweit hat capcom ueberzeugt, bloss hat man in der soundtrackabteilung anscheinend geschlafen. ich bin dadurch leider nicht komplett befriedigt worden. 82%, fuer das remake und 88% fuer das original, so seh ich die welt. ;)
casanoffi schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?29.04.2019 13:56 Hast du Nvidia? Da soll wohl neue oder ältere Treiber-Version helfen.
Kann natürlich auch eine Treiber-Sache sein...
Habe eine Quadro P5000, die wird nicht immer so schnell aktualisiert wie die GTX-Reihe mit ihren Game-readys ^^
casanoffi schrieb am
oppenheimer hat geschrieben: ?29.04.2019 13:10Ja, das hatte ich auch. Wenn ich mich recht entsinne, musste ich das Spiel auf 30 fps beschränken, dann war das Problem absurderweise gelöst, auch mit maximalen Details.
Dachte, die hätten das mittlerweile gepatched, aber war wohl zu viel verlangt.
Ok, danke für den Tipp!
schrieb am