Test: Skylanders: Imaginators (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreicher Figureneditor für individuelle Skylander   bis auf wenige Ausnahmen sehr niedrig angesetzter Schwierigkeitsgrad
alte Portal-Hardware innerhalb der Systemgrenzen verwendbar   größtenteils lineare Levelstruktur
Figuren anderer Serien, Fallen und Fahrzeuge können alle genutzt werden   feste Kamera
angenehme Reduzierung auf klassische Action-Adventure-Elemente   Bezahlschranken zwar (außer als Einsteiger) nicht stark zu spüren, aber immer noch vorhanden
Rennen als zusätzlicher Zeitvertreib   gefundene Gegenstände mit stark unterschiedlichem Nutzwert
zahlreiche Geheimnisse    
umfangreiches Beutesystem mit Sets und Raritäts-Stufen    
gute Steuerung    
saubere Lokalisierung    
gelungenes Artdesign    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 75 Euro (Starterpack)
Getestete Version V 1.0.1.
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

NERDBEERE TV schrieb am
Ich habe Giants und Superchargers mit meinem Sohn gespielt und auch durchgespielt. Die Idee gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Aber was ich persönlich mal richtig geil fände, wäre ein "Skylanders"-Spiel, mit etwas erwachseneren Inhalten. Ich stelle mir da etwa ein Mortal Kombat XI vor - z.B. mit Amiboo-ähnlichen Charaktären und dazu passenden Figuren mit hohen Details.
schrieb am