Test: The Mage's Tale (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





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Gefällt mir nicht

ansehnliche Kulisse   "Aftertouch" bei Zaubern mitunter ungenau
hohe Immersion   abgelegte Zauber können nicht archiviert und wieder aufgerufen werden
bis auf wenige Ausnahmen gute Gestenerkennung   Zielerfassung per Kopf sehr sensibel
sauberes Tracking   Dungeonerforschung bleibt linear
Selbstbau von Zaubersprüchen   Elemente können nicht kombiniert werden (z.B. Feuer/Wind)
Umgebungsrätsel und Fallen in den Dungeons   keine "freie" Fortbewegung möglich
spannende Bosskämpfe    
viel Geheimnisse zu entdecken    
angenehm fieser Sidekick    
Interaktion mit vielen Requisiten möglich    
liegt erzählerisch zwischen Bards Tale 3 und 4    
zehn große Abschnitte    
schrittweise Fortbewegung eine gelungene Hommage an die Dungeon-Crawler-Herkunft    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Blaexe schrieb am
CrayCobra hat geschrieben: ?30.06.2017 23:00Danke für den Link. Ist es dir nicht zu riskant teure Spiele im Oculus Store zu kaufen für ReVive? Ich schrecke davor echt zurück und warte immer, bis es auf Steam kommt.
Oculus hat schon vor einem Jahr gesagt, dass die Revive nicht mehr blocken werden. Ist auch seitdem nichts mehr passiert.
"We continually revise our entitlement and anti-piracy systems, and in the June update we?ve removed the check for Rift hardware from the entitlement check. We won?t use hardware checks as part of DRM on PC in the future."
https://uploadvr.com/confirmed-oculus-r ... vive-hack/
In Zukunft wird es wohl soweiso OpenXR Unterstützung geben.
Außerdem spendet Palmer Luckey dem Entwickler jeden Monat 2000 Dollar für die Weiterentwicklung von Revive...
CrayCobra schrieb am
Soleone hat geschrieben: ?30.06.2017 19:06 Ist anscheinend ein Jahr offiziell Oculus-Exklusiv aber klappt wohl via ReVive. Werde es mir deswegen holen für meine HTC Vive.
Danke für den Link. Ist es dir nicht zu riskant teure Spiele im Oculus Store zu kaufen für ReVive? Ich schrecke davor echt zurück und warte immer, bis es auf Steam kommt.
Soleone schrieb am
CrayCobra hat geschrieben: ?30.06.2017 15:23 Weiß jemand ob es exklusiv für Occulus bleibt? Und falls ja, ob revive funktioniert?
Ist anscheinend ein Jahr offiziell Oculus-Exklusiv aber klappt wohl via ReVive. Werde es mir deswegen holen für meine HTC Vive.
schrieb am