Test: Black & White 2: Battle of the Gods (Simulation)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

traumhafte Kulisse   nur rudimentäre Story
neue Kreatur   böse Gesinnung bietet mehr Vorteile
drei große Inseln   ziemlich schlechte Gegner- KI
erweiterter Gebäudepark   hoher Kampffokus bei wenig taktischen Möglichkeiten
sinnvolle Wunder   anspruchslose Kämpfe
Kreatur kann importiert werden   einige störende Minispiele
klasse Mimik & Gestik   eine weitere Insel hätte nicht geschadet
umfangreiche Statistiken   kein freier Spielmodus
gut oder böse spielbar   kein Multiplayer- Modus
sehr gute deutsche Sprachausgabe   lästiges Mikromanagement
stimmungsvolles Gewissen   alle Kreaturen spielen sich gleich


 

Kommentare

johndoe-freename-101326 schrieb am
dem test kann ich eher zustimmen. so wenig neuheiten in das addon zu packen hat einfach eine schlechte wertung verdient. und ohne multiplayer funktion, die eigentlich angekündigt war, erst recht.
Talkstar schrieb am
Den ersten Teil fand ich naja ok, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
Aber das Potenzial war schon dort zu erkennen.
Beim 2. Teil angelangt stapfte ich voller hoffnung in den nächsten "Mädchen Markt" und erwarb mir eine der neue Scheiben von Molyneux.
Nach sage und schreibe 1,5 Stunden war die anfängliche Euphorie verflogen.
Ohne einen "freien" Modus und Multiplayer macht das Spiel a) kein Spaß und
b) auch irgendwie keine sinn.
Da lob ich mir doch Dungeon Keeper.Das war noch originell und ist bis heute auch so noch nicht wieder erreicht oder richtig kopiert worden.
So und dieses Add-On zeigt das bei der "Weiterentwicklung" nur einem klassischen Schema gefolgt wurde und nicht wirklich an den Spieler bzw die Wünsche derer gedacht wurde.
Ich denke damit hat Peter Molyneux seinem Spiel selbst ein Grab geschaufelt. :?
Das "kla", knicken-lochen-abheften.
Niki123 schrieb am
hi
ich hätt da mal ne frage an den testschreiber(mir fällt kein besseres wort ein): Wieso schreibst du(ich darf doch duzen??) im Test das sich der KI-Gegner seltsam passiv verhält un schreibst dann im fazit, das die KI agressiv vorgeht??? Da kann doch irgendwas nicht stimmen :Salut: oder???
sonst is der test gut und zeigt das, was auch ich über B&W2 denke
mfg Niki
Genjin schrieb am
Klingt ja nicht sehr begeistert. Obwohl ich ein Fan der Reihe bin, hat mich der zweite Teil schon etwas enttäuscht. Für mich größtes Manko ist allerdings der fehlende Multiplayer Modus, in Teil 1 hat das prima geklappt und machte einen heiden Spaß - warum streicht man sowas? Oder anders gefragt: Wieso reicht man den nichtmal per Add-On nach?
So scheint es ein 08/15 Add-On zu sein ohne nennenswerte Neuerungen... schade! :(
schrieb am