Test: Kino Mogul (Simulation)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassische Wirtschaftssim   Spielprinzip von gestern
leichter Einstieg   viel zu einfach
schnelle Erfolge   viel hin- und herklicken
Filmeditor   keine dynamische Wirtschaft
beiliegender Kinogutschein   keine eigenen Filme drehen
Animationsfilm   altbackene Grafik
    Fahrstuhlmusik


 

Kommentare

Gamer433 schrieb am
SchmalzimOHR hat geschrieben:wer produziert heut zutage noch solche spiele furchtbar
Hey, das soll auch so sein! ;)
... nur halt mit deutlich mehr Niveau.
Ich vermisse die guten alten WiSims. Klar gibt es auch heutzutage welche, aber wirklich gute muss man suchen. Da wäre höchstens Anno 1701. Gilde 2 kommt an seinen Vorgänger nicht ran (vorausgesetzt, man kann es mal absturzfrei spielen).
Wirkliche Highlights (die anscheinend nicht zu toppen sind), sind meiner Meinung nach immernoch:
Anno 1602
Der IndustrieGigant
Airline Tycoon
Fugger
Die Siedler
Cultures 2
Klar gibt es von jeden dieser Teile weitere, doch entweder lassen die Genies den Multiplayer oder andere Top-Features weg und päppeln nur die Grafik auf.
Ich spiele zu 80% Multiplayer, daher ist mir das so wichtig. Alleine, machen solche Spiele nur sehr kurzfristigen Spass.
Wenn ich schon diese Spiele wie: Rotlicht Tycoon, Döner WasAuchImmer, Hanf Baron, etc. etc. sehe, dann habe ich sofort die "Was-fürn-Kack-Einstellung". Da brauch ich die nicht mal zu spielen und kann mir die Tests auch schenken.
Ich bin ein ein Riesen-WiSims-Fan, doch wenn ich sowas schon sehe, verlier ich den Glauben. -_-"
SchmalzimOHR schrieb am
wer produziert heut zutage noch solche spiele furchtbar
2komma9 schrieb am
wieder vertan - ein neues MAD TV werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen :?
schrieb am