Test: Crisis Core - Final Fantasy 7 (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

taktisch anspruchsvolles Kampfsystem   zwei Schwierigkeitsgrade: zu einfach oder enorm schwer
grandioser Übergang zu Final Fantasy VII   Nebenmissionen viel zu monoton
große menschliche Konflikte, greifbare Charaktere   vorhersehbares Auftauchen nicht sichtbarer Gegner
eindrucksvolle Filmszenen   Kulissen wirken schön, aber unbelebt
bewegender Soundtrack    
motivierender Stufenanstieg für Charakter und Zauber    
etliche Möglichkeiten mit Materiafusion    
fantasievolle Schauplätze, sehr stilvolles Design    
Sonstiges
 
Sonstiges
jederzeit pausierbar, egal ob Spiel oder Zwischensequenz   Filmszenen können nie abgebrochen werden
    deutsche Texte verfälschen Charakterzeichnung
    zitiert zu gerne FF VII, anstatt eigenständig zu wirken


 

Kommentare

DasGraueAuge schrieb am
The Hate hat geschrieben:Liebe Zocker Gemeinde ,
Crisis Core ist für mich nicht gleich FF 7.
Ich habe selten ein schlechteres Game in der Hand gehabt.
Sephiroth ist und bleibt meine aller liebste Lieblingsfigur ,jedoch mein Liebster Teil aus der Serie ist Teil VIII und III (VI).
Ich finde FF / Crisis Core ist einfach nur noch Geldschneiderei!!!Der letzte Mist.
Lieber The Hate,
wenn ich das doch 2009 gewusst hätte.
MfG DasGraueAuge
The Hate schrieb am
Liebe Zocker Gemeinde ,
Crisis Core ist für mich nicht gleich FF 7.
Ich habe selten ein schlechteres Game in der Hand gehabt.
Sephiroth ist und bleibt meine aller liebste Lieblingsfigur ,jedoch mein Liebster Teil aus der Serie ist Teil VIII und III (VI).
Ich finde FF / Crisis Core ist einfach nur noch Geldschneiderei!!!Der letzte Mist.
Hongii schrieb am
Mein größter Pluspunkt ist aber der Charakter Zack Fair, so ein Kontrast zu Cloud...
rocksellerman schrieb am
oLd.sQl hat geschrieben:Auch wenn's komisch klingt, ich find das Spiel schon ZU lang.
Hatte bestimmt 30 Stunden Spielzeit und die Story noch nicht durch-.-
30 Stunden sind für ein Final Fantasy zu lang? Ich finde gerade Crisis Core hatte die kürzeste Story für ein FF-Teil, da kamen mir schon einige künstliche Längen drin vor, aber....das hat keine Auswirkungen auf das Spiel. Ein Pflichtkauf für alle FF-Fans, und welche die es werden wollen ;)
schrieb am