Test: Grand Theft Auto: Vice City Stories (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Atmosphäre   kein Mehrspielermodus mehr
meist flüssige, detailreiche Grafik   eckige Figuren und matschige Texturen
coole englische Dialoge   öde Story
ausgezeichneter Soundtrack   krampfiger Nahkampf
tolle Vehikel-Steuerung    
intelligentes Missionsdesign    
Sonstiges
 
Sonstiges
große Stadt   diverse Grafikbugs
skurrile Charaktere   gelegentliche Ruckler
verhältnismäßig kurze Ladezeiten   mäßig spannende Nebenmissionen
witziges Handbuch    
allerlei Nebenbeschäftigungsmöglichkeiten    
preiswert    


 

Kommentare

oldschoolgamer schrieb am
Ich finde, die Wertung ist angemessen mit 86% einen Prozentpunkt über der Schwelle von gut bis sehr gut.
Die Grafik ist mittelmäßig, tut aber nicht so weh vor Detailschwäche wie in LCS, der Soundtrack ist klasse und besonders das Imperiumssystem - innovativ und motivierend, auch wenn der der Schwierigkeitsgrad teilweise ein bisschen happig ist - Die Missionen von Umberto dem Kubaner können ziemlich ätzend sein - Den herzkranken Vadder wegzubringen war recht nervig und in der Mission mit dem Lager und dem Lieferwagen der zurückgebracht werden muss hab ich das Zurückbringen bisher nicht geschafft - ich könnt kotzen
Alles in allem tolles Spiel
sputim schrieb am
also wenn ich so die bilder sehe glaub ich ist schon noch besser als san andreas aber sanandreas ist au coool 8)
johndoe-freename-107833 schrieb am
Letztendlich dient es nur dem Geldeinscheffeln, ohne dabei aber dem Spieler wenigstens neue Features zu geben.

Es kostet doch nur 26,95?
:roll:
Mango Man schrieb am
Als Liberty City Stories für die Ps2 erschien, hielt ich es für unnötig und einen Rückschritt der GTA Serie auf dieser Konsole.
Ich fand es absolut in Ordnung und toll, dass das Spiel original für die PSP entwickelt wurde. Dafür war es perfekt. Aber auf der Ps2 hatte es meiner Meinung nach nichts verloren - spielerisch gesehen konnte es einem nichts bieten, dass man nicht schon mit den anderen, original Ps2 GTA's kannte. Im grunde genommen war es einfach nur eine neue Episode, mit neuer Story + Charaktere.
Das gleiche denke ich auch von Vice City Stories. Auf der Psp absolut gerechtfertigt, aber für die Ps2 unnötig. Letztendlich dient es nur dem Geldeinscheffeln, ohne dabei aber dem Spieler wenigstens neue Features zu geben.
ABER... nach der Meldung über die Krise bei Take-Two, kann ich es immerhin verstehen.
Man darf sich auf "San Andreas Stories" freuen.
schrieb am