Test: Silt (Action-Adventure)

von Michael Herde





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wunderschöner monochromer Grafikstil   spielerisch selten fordernd oder originell
unterschwelliger Horror   kaum Wiederspielwert
subtile Klanguntermalung   Bildebenen manchmal schwer zu unterscheiden
abwechslungsreiches Spieldesign   vereinzelt sichtbare Abstufung bei grauen Hintergrundverläufen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen keine Sprache, einstellbare Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Silt ab 13,49€ bei kaufen

Kommentare

Blauebluete@googlemail.com schrieb am
Sekiro666 hat geschrieben: ?02.06.2022 18:44 Limbo ist eines meiner Liebslingsspiele. Nur mit knapp 3 Stunden Spielzeit und einem wohl weniger anspruchsvollem Rätseldesign erscheint mir das Spiel doch weniger interessant. Na mal sehen, für einen Sale-Kauf wird es doch vielleicht reichen. Genauso wie Trek to Yomi- diese Schwaz-Weiß-Optik spricht mich einfach an.
Der Vergleich mit Trek to Yomi ist ganz passend. Spielerisch dünn, aber ansprechend gemacht. Silt ist schon spielerisch gehaltvoller, aber halt nie so fordernd oder frisch wie etwa Limbo damals. Es ist ein schönes, gefälliges Erlebnis, solange es dauert, längerfristig dürfte aber vermutlich nicht viel hängenbleiben.
Sekiro666 schrieb am
Limbo ist eines meiner Liebslingsspiele. Nur mit knapp 3 Stunden Spielzeit und einem wohl weniger anspruchsvollem Rätseldesign erscheint mir das Spiel doch weniger interessant. Na mal sehen, für einen Sale-Kauf wird es doch vielleicht reichen. Genauso wie Trek to Yomi- diese Schwaz-Weiß-Optik spricht mich einfach an.
Sevulon schrieb am
grisu_de hat geschrieben: ?02.06.2022 09:00 Versteht wer die Anspielung "Angst essen Taucher auf" in der Überschrift? Würde mich wundern :D
Ich habe eigentlich auch drauf gewartet, dass direkt jemand wegen der fehlerhaften Grammatik meckert, weil er den Film und die Anspielung darauf nicht kennt. :D
schrieb am