Des is doof...Kya hat geschrieben: Ne, leider nicht.
In der UBahn unter gleißendem Neon-Licht ist das mit den dunklen Dungeons echt ein Problem
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
|
interessante Story & episches Flair | simples & hektisches Kampfsystem | |
absolut freie Charakterentwicklung | erste Drachen zu leicht zu besiegen | |
enorme Spielzeit (150 Stunden plus x) | einige spröde & unlogische Gesprächssituationen | |
sehr gut verzahnte, ständig aktualisierte Quests | Gefährten- Trainer lassen sich ausnutzen | |
prächtige Landschaft mit vielen Geheimnissen | Hinweise auf Radarleiste nicht optional | |
Bestrafung für Verbrechen, aber... | ... inkonsequente Eigentumsverhältnisse | |
einen Gefährten mitnehmen & befehlen... | ... aber nur oberflächliche Dialoge möglich | |
Pferd reiten... | ... aber kein Kampf vom Sattel aus | |
alle drei Add-Ons inklusive | Mods werden nicht unterstützt | |
glaubwürdige Reaktionen auf Völker | technische Probleme (Pop- ups, Rollrasen) | |
Tag&Nacht- sowie Klimawechsel | Bugs (verschwindende Waffen, schwebende NPCs) | |
stimmungsvolle Dungeons mit Fallen & Rätseln | keine Unterstützung von Mods | |
zig nützliche (!) Lexika, Bücher, Notizen | aufgesetzt wirkende Bewegungssteuerung sowie amiibo- Einsatz | |
Kochen, Alchemie, Schmieden, Verzauberung | technische Defizite zur Special Edition auf PS4 & One (2016) | |
unendlich viele Waffen und Zauber | deutsche Sprachversion muss erst heruntergeladen werden | |
Schreie als übersinnliches Element | ||
eigenes Haus, Heirat & Geschäft möglich | ||
hervorragende Musikuntermalung | ||
sehr gute deutsche Lokalisierung | ||
fünf Schwierigkeitsgrade, jederzeit speicherbar |
|
|
Des is doof...Kya hat geschrieben: Ne, leider nicht.
Sollte. Solltest du am PC spielen kannst du die Skyrimprefs.ini suchen und dort den Gammawert per Hand ändern.
Pillars kenne ich (evtl. noch) nicht...habib84 hat geschrieben: ?06.12.2017 17:40 Auf die 100 Stunden + kommen viele auch durch unterschiedliche Charaktere. Das ist die große Stärke aller TES-Teile. Die Welt ist der Sandkasten, die Story bestimmst du. Einfach mal direkt der Diebesgilde beitreten und auf die HQ pfeifen oder Alchemist werden und nur Handel betreiben, nur gut, nur böse, nur Vampir etc. pures Rollenspiel halt. Nur 100 Std. + mit nem Allrounder und alles machen, das fände ich auch fad
Wendungen gibt es in den Gilden-Quests genug. Mal die dunkle Bruderschaft gespielt? Inszenierung - ja, die gibt es in Skyrim nicht. Hat aber nichts mit Story, Quests etc. zu tun. Für meinen Geschmack wird das zu oft durcheinander gewürfelt. Für Cut Scenes ist man bei Skyrim natürlich falsch.
Beispiel schlechte Hauptquest: Pillars of Eternity. Noch nie so ne lappige HQ erlebt, die praktisch nur aus 2 bis 3 Visionen besteht. Aber gut, wir sind schon wieder beim Hexer. Sind sich wohl alle einig, dass der geile Questreihen hat. Ich persönlich finde es aber problematisch, wenn einem von einem Spiel fast nur Cut Scenes im Gedächtnis bleiben. Dann kann ich nämlich auch ne Serie gucken. Ist aber auch tagesformabhängig.