Test: Tron 2.0: Killer App (Shooter)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute PC-Konvertierung   viele und lange Ladezeiten
innovatives Szenario   sehr umständliche Subroutinen- Steuerung
stimmige Spielwelt auf Grundlage des Films   starkes Kanten- Flimmern
bahnbrechende stilistische Gestaltung der Welt   abwechslungsarme Gegner
komplexe Story mit vielen Überraschungen   teilweise Schwächen bei der KI
fordernde Rätsel, packende Kämpfe   nervtötende Jump&Run- Passagen
knapp 15 Stunden langer Solo-Modus   nicht lokalisiert
Ziel-Hilfe, Schwierigkeitsgrad wechselbar    
abwechslungsreiche Missionsziele    
umfangreiche Charakterentwicklung    
viel Humor mit Anspielungen auf den Film    
Light-Cycle als zusätzlicher Modus    
liebevoll designte Schauplätze    
rundum passender Soundtrack    
vier Spieler im Split-Screen, 16 per Xbox Live!    


 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ich muss zugeben, als ich gehört hab das eine XBox Version kommt, war ich etwas neidisch, da ich dachte das bei der Umsetzung alle Mängel der PC Version behoben werden (wenn man überhaupt von Mängel reden kann), aber leider stehn hier wieder die selben Kritikpunkte: KI und zu wenig verschiedene Gegner (kann man aber gut mit Leben, das Game macht auch so viel Spass, wenn man den Trom Film schon mochte - ich liebe den Film und das Game daher genauso).
Die Jumpeinlagen sah ich bei der PC Version schon ehr als Abwechslung an und ehrlich gesagt fand ich die Jumpeinlagen bei Tomb Raider oft viel nerviger als das bischen bei Tron, wenigsten kann man so nicht behaupten, dass das Spiel immer gleich abläuft.
Ansonsten kann ich jedem PC Besitzer der ein Lowbudget Titel sucht (gibts bereits seit etlichen Monaten für ca. 20 Euro) und auch nur ein bischen gefallen an der Grafik hat oder gar Fan des alten Films ist das Spiel Tron2.0 für PC nur wärmstens empfehlen. Zu der XBox Version kann ich leider nicht viel sagen, scheint aber sogar noch ein paar Kritikpunkte mehr zu haben (fehlende Lokalisierung, starkes Kantenflimmern, lange Ladezeiten - wobei die beim PC manchmal schon recht lang waren, könnte dank aktuelleren PCs aber inzwischen deutlich besser sein).
Eine Online Multiplayer Modus hat die PC Version übrigends auch, man kann auch im LAN spielen und es gibt ein SDK. Leider ging das Spiel zu sehr unter, als das eine richtige Modder Scene entstanden wäre, ein paar Maps findet man aber.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Im August des letzten Jahres zog Tron 2.0 nicht nur mit einer gleißend bunten Optik die Blicke der Spielewelt auf sich: Auch das ausgefallene sowie komplexe Gameplay konnte überzeugen. Jetzt digitalisiert sich der Actionkracher endlich auch auf der Xbox - mit dem Untertitel Killer App. Im Test erfahrt ihr, ob die Jagd zwischen Bits und Bytes auch auf der Konsole Spaß macht!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3344" target="_blank">Tron 2.0: Killer App</a>
schrieb am