Test: Tunic (Action-Adventure)

von Matthias Schmid





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In-Game-Anleitung ist der Knaller   manche Items sollten besser erklärt werden
kreatives Leveldesign mit vielen Geheimgängen   blasser Held, kaum Story vorhanden
toller Grafikstil, sehr elegante Präsentation   biederer Einstieg, wirkt anfangs wie ein lahmer Link- Klon
gute Steuerung, solides Kampfsystem   ein paar heftige Schwierigkeitsspitzen in Richtung Finale
einige sehr hilfreiche Items    
Welterkundung macht neugierig und motiviert    
stattlicher Umfang    
entspannter, schöner Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale Xbox-Series-X-Version
Sprachen deutsche Texte, keine Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges ist Teil des Xbox Game Pass
Bezahlinhalte Nein
 
Tunic ab 34,99€ bei kaufen

Kommentare

Der Chris OLED Model Lite Pro schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?08.05.2022 23:11 Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache...
...die meines Wissens auch Gameplaymechanik ist, oder? Ich meine so etwas gehört zu haben und das fand hörte sich für mein Gefühl ziemlich clever gemacht an.
4P|Matthias schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?08.05.2022 23:11
listrahtes hat geschrieben: ?08.05.2022 20:15Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.
Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache, vergleichbar mit Klingonisch aus Star Trek oder Sindarin aus Herr der Ringe.
Und eine neue Sprache samt Schriftzeichen von Grund auf zu entwerfen, hat absolut nichts mit Faulheit zu tun, ganz im Gegenteil, das ist ein enormer Zusatzaufwand:
https://www.thegamer.com/meaning-of-tun ... shouldice/
Danke!
LeKwas schrieb am
listrahtes hat geschrieben: ?08.05.2022 20:15Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.
Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache, vergleichbar mit Klingonisch aus Star Trek oder Sindarin aus Herr der Ringe.
Und eine neue Sprache samt Schriftzeichen von Grund auf zu entwerfen, hat absolut nichts mit Faulheit zu tun, ganz im Gegenteil, das ist ein enormer Zusatzaufwand:
https://www.thegamer.com/meaning-of-tun ... shouldice/
listrahtes schrieb am
Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.
Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
batsi84 schrieb am
Usul hat geschrieben: ?07.05.2022 23:52 Schönes Spiel.
Fachpresse und Gaming-Community scheinen auch "dezent" angetan zu sein :D
schrieb am