Der Snipermode, den sie kurzzeitig reingetan haben, war aus meiner Sicht angesichts der neuen Scope- Mechanik völlig inakzteptabel. Wenn man in Reach von einem Sniperschuss getroffen wurde, dann war die einzige Konsequens, dass man halt den Scope-modus zwangsweise verlassen hat. In Halo 4 jedoch verzieht sich gleich das Fadenkreuz, und damit der Zielvektor (nach oben). Für einen ernsthaften Schooter ist das ein Kardinalfehler, denn es darf nichts anderes geben als den Spieler selbst, der den Ziel-vektor beinflusst. Das was die da in Halo 4 gemacht haben, kann man vielleicht in einem Hollywood-mäßig aufgedrehten Action-Adventure oder was weiß ich was machen, aber nicht in einem Schooter, der ernst genommen werden will und Wert auf Mechanik legt.TaLLa hat geschrieben: Was mit aktuell am meisten nervt ist, dass die einfach den Sniper Modus rausgenommen haben. Haben schon nen Modus bringen nen dummen neuen Showdown und schmeißen den anderen raus Oo.
Ob das letztendlich so tragisch ist, ist schwer zu sagen, "ernsthafter Konsolenschooter" ist ja sowieso ein Oxymoron :wink:
Ich hoffe jetzt nur, dass 343 einen Snipemode mit der alten Scope-mechanik einbaut.